1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige


    Da kurvt jemand von Mailand nach Zürich.
    Nur ein kurzer Anriss.

    Aber bemerkenswert ist die stylische Aussprache im Startbahnhof.
    Und der Startbahnhof ist zugleich der einzigste Bahnhof dort mit einer Bahnhofshalle.
    Zudem gefällt die massive Art.
    (Neubauten/Umgestaltungen von bestehenden Bahnhöfen nicht eingeschlossen)
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die geplante Flixzug Verbindung im Winter von Berlin - Halle - München über die NBS kommt nicht zustande. Grund sind fehlende / nicht zulassungswürdige Fahrzeuge. Auch über die Altbaustrecke via Frankenwald wird es vorerst keine Verbindung geben. Grund sind dort zu hohe Trassengebühren und fehlende Fahrzeuge mit Steilstreckenzulassung.
     
    +los gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So neu ist die Strecke aber garnicht, sondern ganz im Gegenteil, bis vor etwa zehn Jahren war sogar Mailand-Stuttgart mit den Cisalpino ETR 470 möglich. Und in den Taktlücken dazwischen fuhren dann im Abschnitt Zürich-Stuttgart ICE-T.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Winterkönig gefällt das.
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja so ist das halt, wenn jahrzehntelang nicht ausgebaut und modernisiert, sondern "gesundgeschrumpft" wird. Alles das, was da an "nicht benötigten" Weichen und Gleisen rausgerissen wurde, rächt sich heute, und das nicht nur rund um München, sondern eigentlich überall. Das Herausreißen von Weichen führt zum Beispiel dazu, dass zwischen Radolfzell und Konstanz-Petershausen kein Gleiswechsel mehr möglich ist, wodurch, wenn in Petershausen mal wieder eine Weiche klemmt, die komplette Strecke nahezu lahmliegt.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wie es aussieht scheint Flixzug komplett vor dem aus zu stehen. Ein Bekannter sagte sie hätten für 2019 und 2020 noch keine Trassen angemeldet. Das hätten sie bis 30.6 tun müssen für den europäischen Fahrplan. Auch haben sie massive Außenstände beim EBA und dem Transportdienstleister.
     
    +los gefällt das.
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    FlixTrain selbst ja Stuttgart<->Berlin und Hamburg<->Köln.

    Nicht betroffen werden wohl die Kooperation mit der Westbahn und BahnTouristikExpress (Nachtzug Hamburg<->Lörrach) sein, oder?
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Betrifft nur die eigenen Züge bisher. Mittlerweile ist aber eine Vormeldung beim europäischen Fahrplancenter eingetroffen. Ob die noch angenommen werden kann muss nun das EBA in Bonn entscheiden.
    Kleiner Hinweis: mich bitte immer zitieren oder markieren. Sonst übersehe ich diese Beiträge trotz abonnieren. :D
     
    whitman gefällt das.
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe ich auch gelesen und morgen fahre ich mit ein Flixbus nach Hamburg. Hoffentlich kein schlechtes Omen. :eek:

    Aber gut Flugzeuge stürzten ab, Züge entgleisen oder Brücken stürzen ein.

    Da solllte man sich wohl am besten keine Gedanken darüber machen. :(