1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

  1. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Sind da etwa 500% Steuern auf Kartenzahlungen in Deutschland, von denen ich nix weiß? Denn vielerorts wird man ja schon schräg angeschaut, wenn man selbst Kleckerbeträge wie $6.50 oder £4.30 noch in bar zahlen will.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na wer denn sonst?

    Und genau so entsteht der graue Sektor -nicht nur in Griechenland. Wie gesagt -es sind immer die gleichen Branchen, die sich gegen Kartenzahlung wehren. Ob Taxi, Gastronomie oder Friseur -alle jammern wegen angeblicher Dumping-Löhne. Und dennoch sind alle Stellen besetzt und ständig werden neue Friseursalons eröffnet. In Berlin hatte man vor Jahren sogar eine Taxi-Obergrenze eingeführt. Was meinst du wohl warum...? ;)

    1+1 ist niemals 3 :cool:
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest


    0,3%, mindestens aber 0,08€ pro Zahlung.

    Wenn ich z.B. die Halbe für 3,10€ an der Theke mit der freundlichen Selbstbedienung ordere, müsste ich also 2,58% mehr zahlen. Mindestens.

    Wozu?

    Nebenbei geht alles mit Bon über die elektronische Kasse...
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Frisöre und Taxifahrer geben ihr "graues Geld" ja nicht wieder im Konsum aus, sondern horten es und legen gewinnträchtig an. :D
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    24.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hier aus meinem Umkreis Aldi und Edeka. Die haben so einen Zettel dran. Aber auch erst seit kurzer Zeit.
     
    Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei den von Dir genannten nicht, aber kleinere Geschäfte hier im Umkreis haben diesen Zettel an der Kasse.

    Zum Beispiel unser E-Center hat bis vor ca. 4 Wochen nur EC-Karte angenommen, also nix Visa und Co. Auch Penny nimmt keine Visa, nur EC. Zumindest in den mir bekannten hier in der Ecke.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    24.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Was heute abgelaufen ist hatte ich so auch noch nie. Was war passiert: Kollege ist mit seiner Klasse heute morgen 6:30 nach Leipzig aufgebrochen. Als er im Zug war fiel ihm ein das er eine wichtige Dokumentenmappe im Büro vergessen hatte die er allerdings noch heute brauchte. Als ich nichts ahnend um 8:00 auf Arbeit ankam war alles in heller Aufregung. Es wurde dann entschieden das ich mit dem nächsten Zug hinterher fahren sollte. Ich zum Bahnhof Tickets geholt, sogar noch Sparpreis bekommen, und los ging es. War dann gegen 15:00 in Leipzig, Mappe übergeben, kurz auf seine Kosten was gespeist und gegen 16:30 wieder return to Solingen. Gegen 23:00 wieder zu Hause. Zur Belohnung darf ich morgen frei machen.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.539
    Zustimmungen:
    6.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    So spontan noch einen Sparpreis ergattert, das scheint wirklich ein einmaliges Erlebnis zu sein.
     
    Nomorepremiere! gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    24.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja hat mich auch gewundert. War gut ausgelastet bis Leipzig. Der Rückzug auch.