1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    @brixmaster Lindau bin auch immer wieder gerne zum Filmen.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wieso nicht auch noch mit der Luft - Ärberlin :D

    Locomore wäre nie mein Ding gewesen, bei den Wagen muss es sich ja anfühlen, als würde man mit einem Tram von Stuttgart nach Berlin fahren...
     
    suniboy und Redheat21 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja so kommen die Erinnerung an die guten alten Zeiten auf, mit den Sitzabteilungen, und langen Gängen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Vernetzung zwischen Strasse und Schiene find ich generell schon gut, da es etliche Strecken gibt, die auf der Strasse schneller zurückzulegen sind aus auf der Schiene. Die Bahn hat es ja mit dem IC Bus schon versucht.

    Locomore und Flixbus haben auch ihre Chance verdient ... aber wenn man jetzt an die Relation Stuttgart-Berlin denkt und das Wagenmaterial das Locomore zuletzt eingesetzt hat kommen da schon irgendwie Zweifel auf ob das ein zumutbares Angebot wird.
     
    +los gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Loco wird wieder ein Flop werden. Ich hatte das erste Ende damals schon vorhergesagt und wurde noch von einem Mitarbeiter dumm angepampt. Zugfahren ist nicht gleich busfahren. Da gelten ganz andere Regeln. Oberste Regel: Schnelligkeit.
     
    +los und Martyn gefällt das.
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ja schon, es müssten aber integrierte, koordinierte Querverbindungen zu den Bahnstrecken sein, passend zu einem Taktfahrplan. Und bei grossem Zuspruch doch noch eine Schiene legen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Steigerungsformen:

    müde - todmüde - Busfahrer
     
    Redheat21 und +los gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Übrigens Der neue Betreiber möchte mit Lokführern aus Rumänien im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung arbeiten die in keinerlei Gewerkschaft sind.
     
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Kommen also noch übermüdete Lokführer hinzu, die kein Deutsch verstehen (n)