1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ich mag diese Fahrscheine auf dem Händi, vorallem seit schon einige Verkehrsverbünde auch auf dem DB Navigator sind. Würde aber nie mit einem Freund von Papier diskutieren, was besser sein soll. Jeder nimmt das was für ihn und der Situation am Besten ist.

    Bin aber nicht so doof, mit leerem Gerät aus dem Hause/Büro zu gehen, da ist Alles drauf - Fahrscheine, Bahncard (unpraktisch, schleppe ich auch noch in Plastik rum), Mails, Termine, Notizen, Einkaufsliste, Geburtstage in den Kontakten und alle benötigten Adressen. Und bei Bedarf kann ich auch noch quaseln, was eher selten vorkommt...

    Finde es noch praktisch, so konzentriert. Und in den letzten etwa 20 Jahren hatte ich noch nie ein leeres Händi, kein kaputtes oder verlorenes.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im Hbf. der US Hauptstadt konnte man für eine gewisse Zeit gratis Pornofilme anschauen....:ROFLMAO:
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    S
    Service für die Premium Kunden.
    Die Autobahnen in Italien trotz der hohen Benzinpreise und Mautgebühren noch immer sehr voll. Leider ist hier der Zug keine Alternative wenn man einen Urlaub abseits der Stadt bucht, und ein paar Sachen mitnehmen will. Der Fernbus hat jetzt auch den bei Österrichern und Deutschen beliebten Gardasee im Angebot. Leider nur Rovereto wo noch 15 Kilometer entfernt ist. Oder eben Peschiera, allerdings Abfahrtszeit bei Innsbruck nach Peschiera 01.45 nicht optimal. Sehe gerade am nächsten Donnerstag eine um 10.45 und nur 3 Stunden 25 Fahrzeit. Denn bei 8 Stunden Fahrzeit mit Wartezeiten von über 3 Stunden mitten in der Nacht in Bozen, das macht wirklich nur die Jugend.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nun auch schon einige Zeit meine Fahr- und Flugscheine auf dem Telefon, aber immer noch das Papier-Backup dabei.

    Neulich im IC von Nürnberg nach Stuttgart war eine Schaffnerin, die offensichtlich in der analogen Zeit stehengeblieben war. Bei den Sitznachbarn hat sie brav die Fahrscheine abgeknipst, als sie von mir den QR-Code präsentiert bekam sagte sie nur "ist OK" und wollte nicht einmal meine Bahncard sehen. Normalerweise wird der QR-Code ja gescannt (vielleicht war ihr Lesegerät auch nur kaputt). Praktisch finde ich, dass auch die Bahncard in der Bahn-App gespeichert ist und nicht erst herausgewühlt werden muss.
     
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das erlebe ich auch ab und zu, dass mein QR-Code einfach nur "durchgewunken" wird. Ich denke, deren Geräte sind dann kaputt. Naja, solange sie mir kein Loch ins Händi knipsen ;)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gibts in Deutschland überhaupt noch Zangenabdrücke mit Loch? Kenne ich eigentlich nur in der Schweiz.

    Wo wir schon bei Zangenabdrücken sind? Warum verwendet in Deutschland eigentlich nur die Bahn individuelle Zangennummern? Andere Unternehmen haben generell nur EB oder LB zum Beispiel. Die könnten dann ja eigentlich E000-E999 oder L000 bis L999 verwenden.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    nicht ganz kaputt die falsche Software drauf. Einige Geräte lassen sich nicht mehr updaten. Passiert sehr viel im Regio Bereich.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Auch schon so erlebt. ^^ Die gehen davon aus, dass alles in Ordnung ist. Was würde passieren, wenn man eine ältere Karte hätte? ^^ Für Lau fahren?
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der DB-Navigator zeigt keine abgelaufenen Fahrten mehr an, so dass das eigentlich nicht vorkommen kann.
    Aber:
    1. Was passiert eigentlich, wenn meine Reise mehrere Stunden Verspätung hat?
    2. Könnte ich auch irgendeinen QR-Code als Bild anzeigen lassen.
    3. Sind die Kontrolleure vielleicht doch so gut und geschult, dass sie den QR-Code direkt mit dem Auge lesen können o_O
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kann mir mal jemand sagen, was diese ständige Wechselei soll ?
    Bemerkenswert das im Gegensatz zu privaten Betreiber die deutsche Bahn keine Fahrscheinverkäufe im Zug mehr vornimmt.
    Wer das nicht weiß, ist ganz schnell ein Schwarzfahrer, zudem an der Stecke Leipzig-Geithein nicht an jeder Station ein Automat steht.
    Die Züge sind kürzer, aber moderner, und mit extra breiten Türen, da hätte dann auch der dickste Mensch dann kein Problem damit. :p

    [​IMG]


    Die Stecke als Fernstrecke bedient ein privater Betreiber - Chemnitz, dann mit Old School Zügen.
    Der selbe Betreiber bediente auch vorher die Regio Strecke, und bei diesen konnte man die Karten auch im Zug kaufen.

    Vermeintlicher Schwarzfahrer siegt: Rheinbahn-Schlappe vor Gericht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017