1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mag vereinzelt vorkommen, mein Fahrer im November 2015 war Stuttgarter ist von Mailand los gefahren über Zürich ,nach Stuttgart als Endziel. Auch in Zürich gibt es billige Hotels, bei meiner letzten Fahrt München-Prag haben die Buslenker in Pfaffenhofen das Lenkrad gewechselt. Bei der Rückfahrt war sogar eine 10 Minuten Pause für die Raucher drinnen. Da ich von Innsbruck meistens fahre, schaue ich auf die ganze Fahrzeit, ziehe aber den Zug den Bus vor. Was auf der Strecke Innsbruck-Prag nicht so leicht ist. Auch der Bus Prag-Nürnberg ist sehr gut gebucht.
     
    +los und Redheat21 gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich würde gerne mal wissen, warum sich dann die Pünktlichkeit verbessern sollte. Es gibt dann doch sogar eine Anschlußverbindung mehr, die man verpassen kann.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt noch einen echten Nachteil: Manche Scanner haben bei starkem Lichteinfall Probleme, vom (spiegelnden) Display des Smartphones ordentlich zu scannen.
     
    Martyn gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    [​IMG]

    Da noch mit Halle - Hannover Hbf. 1925
     
    whitman und Martyn gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zahlen per App: Was das Ende des Fahrscheins für Bahn-Kunden bedeutet - SPIEGEL ONLINE - Reise

    Das ist extrem nett liebe Bahn, dieser nette Kundenservice, das man im Ausnahmefalle auch ein Papierticket auszustellen gedenkt.
    Wer Sarkasmus findet....
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht noch als A6-Lochkarte?
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich will weiterhin mein Papierticket haben. Punkt. Heute wieder live erlebt beim Sitznachbarn.
    "Die Fahrausweise bitte"
    "Ups Mein Handy ist aus und geht nicht mehr an." Hektisches Rumgesuche nach dem Ladegerät.
     
    Patrick S, NFS und brixmaster gefällt das.
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die Mitfahrgelegenheit ist zumeist noch billiger als der Fernbus und noch risikoreicher. Insofern ein Widerspruch.
     
  9. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Von Risiko schrieb ich nichts, das gibt es bei Allen. Zum "billig" - wenn ein Privater mich zur Aufbesserung seiner Benzinkasse mitnimmt ist das für mich etwas anderes, als wenn Angestellte mit niedrigem Lohn und schlechten Arbeitsbedingungen arbeiten müssen. Bei den Mitfahrerzentralen gibt es auch "Profis", die sich selbst ausbeuten und ihre Wagen wahrscheinlich noch schlechter warten, die nehme ich nie. Das sieht man in den Profilen, die Wochenendpendler nehme ich da am liebsten.

    Am liebsten nehme ich aber sowieso die Bahn, auf Mitfahrerzentralen weiche ich nur aus, wenn ein Ort nicht via Bahn erreichbar ist, oder ganze Strecken wegen Gleisbau gesperrt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
    Schnellfuß und Redheat21 gefällt das.
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gott sei Dank gibt es in den meisten Zügen noch Gratis Strom zum aufladen, auch die Regional Züge werden immer besser ausgestattet.
    Wird in Zukunft auch mit Wlan sein ,zumindest auf den Hauptstrecken, oder man blockiert das Internet, und redet wieder mit seinen Sitznachbarn, falls der keine Kopfhörer aufhat.