1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

1. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    In meinem Alter ist die Zeit mit den Spontanreisen vorbei. Da will ich vorher wissen, ob ich am Ziel eine bequeme Unterkunft habe und eine bequeme Reisemöglichkeit. Als Junger war das nicht so wichtig. Kann mich noch an Reisen in AT von Zeltweg oder Knittelfeld nach Fohnsdorf erinnern, naja, sehr Kurzreisen... Da gab es noch die Treppen und Plattform draussen zwischen den Wagen. Da stand ich, mitten im Qualm der Dampflok :)

Schnellfuß und Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Tue auch keine Experimente mehr machen. Im April ist es mir allerdings auch in der ersten Klasse passiert das ich stehen durfte. In Erfurt musste ein Teil des ICE stehen bleiben wegen eines technischen Fehlers. Alles vom zweiten in den ersten ZT. Der war allerdings schon gut gefüllt. Wir haben es uns dann auf dem Fussboden gemütlich gemacht und mit Humor genommen. In Fulda gab es dann genügend Plätze und die 1.Klasse Fahrgäste bekamen kostenlos einen Kaffee.

+los gefällt das.
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer soll woran reißen?

Creep gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei mir lässt sich oft beruflich als auch privat eine gewisse spontanität nicht vermeiden. Und denke das das bei mehr Leuten so ist.

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ein Vorteil der 1. Klasse. Als auf der Gäubahn noch dieser Neige ICE fuhr, fiel mal, wer hätte das gedacht..., die Klimaanlage im Sommer bei grosser Hitze aus. Wir in der 1. Klasse bekamen kostenlos kühles Mineralwasser aus dem Boardbistro serviert, den anderen blieb die Zunge an den Lippen kleben.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
    Redheat21 gefällt das.
  6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Bei mir war es nicht die Klimaanlage. Aber als ich von Frankfurt nach Wolfsburg gefahren bin (ICE 1 Klasse) musste der Zug einen einstündigen Umweg fahren, weil irgendwer der Meinung war das er einen Zug mit der Hand aufhalten wollte, weil die Strecke gesperrt war. Da gab es auch freie Getränkewahl.

+los und Redheat21 gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ein Bahnhof, der in den Bahnsteigbereich verschoben wurde.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was man vielleicht noch erwähnen sollte: Zum kommenden Fahrplanwechsel am Wochenende schafft die Bahn den Normalpreis der zuletzt in Flex-Preis umbenannt wurde ab und ersetzt ihn durch einen individuellen Flex-Preis der ja nach Reisetag unterschiedlich sein kann.

Daraus ergeben sich weitere Nachteile, nämlich das die Reise zwingend am ersten Reisetag angetreten werden muss, und das Hin- und Rückfahrt nicht mehr zusammen buchbar sind, so das vorallem die Flexibilität bei der Rückfahrt entfällt.

Ausserdem gibt es keinen BahnCard Rabatt bei Auslandsfahrten mehr, und die Stornierungsgebühr steigt von bisher 17,50€ auf 19€.

>> Deutsche Bahn schafft Flexpreis ab

9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Schade. Am meisten ärgert mich, dass internationale Flexpreis Fahrscheine nicht mehr 14 Tage gültig sind. Ärgerte mich schon, als das von 30 auf 14 Tage verkürzt wurde.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätten sie noch lieben noch ein bischen weiter geschoben, so dass "unten" zwei Gleise mehr reinpassen.

Und je eine Reserve-Tunnellröhre wäre nach den aktuellen Gutachten wohl auch angebracht...

Redheat21 und +los gefällt das.