1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn das wenigstens so wäre, ich sehe oft genug Kinder in der ersten Klasse.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht wirklich bzw. gar nicht.

    Bist Du überhaupt schon einmal Bahn gefahren?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem ist der Sparpreis, wo dieser dann für die 1. Klasse billiger als für die 2. Klasse ist. Oder aber weil ein Zugbegleiter meint, einer Familie die volle 2. Klasse nicht zumuten zu können. Hallo? Deswegen zahlen wir 50% mehr.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    Vor allem wegen dem Schwachsinn, daß Kinder bei den Eltern gratis mitfahren können - das bezahlen dann auch alle anderen mit. Ein 59€ 1. Klasse Sparpreis und dann noch zwei Kinder dabei. Das ist Luxus...
     
    +los gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Redheat ist 1.Eisenbahnfan seit 30 Jährchen und 2. habe ich den Zug im Juni 2015 fast jeden Freitag zwischen Dödeldorf und Bregenz nutzen dürfen. Sonntag dann das ganze return. :D
    Dieses Jahr zum Urlaub am Bodensee wieder genutzt. Ist halt bequem und ohne umsteigen in Stuttgart oder Ulm und Lindau.
     
    +los und patissier1 gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    +los gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Muss man vielleicht differenzieren.
    Hotels und Restaurants kann ich mir aussuchen, die (kürzeste/schnellste) Bahnverbindung eher nicht.

    Mit ausreichend rollendem Material und fahrendem Personal wäre Klassen u.U. nicht mehr nötig.
    Leider ist die Bahn zu einem gewinnorientierten Unternehmen kaputt optimiert worden, das geht immer zu Lasten der Qualität.
     
    +los gefällt das.
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eher nicht, soweit ich es sah waren es normale Tickets / Netzcard. Die Kinder müssen ja nichts zahlen und der Erwachsene muss sich dadurch umstellen.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Naja wie ich das sehe war eher weniger von Bedeutung.
    Aber die Argumente im Beitrag sind ja nicht absolut abwegig.

    Fahre eigentlich lieber mit der Bahn.
    Aber günstiger ist es für mich von der Zeit her mit der Bimmel, als mit der SBahn.
    Und sonst fahre ich eher mit den Bummel Regionalbahnexpress, weil es günstiger ist. (ggü. ICE)
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn du mal in vollgedrängten RE/RB gestanden hast, vielleicht als Nutzer für den Arbeitsweg regelmäßig, lernst du den Vorzug der ersten Klasse schätzen. :)

    Gibt es leider nicht als Jahresticket im Verkehrsverbund, sondern nur als relativ teure Einzelkarte zur Aufstockung.

    Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass durch Management im Sinne der Kunden derartig menschenunwürdige Zustände (und somit auch die Klassifizierung) vermeidbar sind.
    Für Tiertransporte gibt's übrigens Regeln...