1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Im IC-1 ist es bei mir immer der Einzelplatz 11 im Wagen 9. Niemand der mir ins Genick hustet, schnell am Platz und das Boardbistro ist nicht soweit weg, oder die Bedienung hat nicht so weit. Getränk und Snack lasse ich mir gerne bringen, warmes Essen dann doch lieber im Bistro am richtigen Tisch.

    @Martyn , Du fährst gerne 2. Klasse, ich 1. Ist doch gut, dass es Beides gibt. Im IC-1 können wir uns immer noch im Wagen 8 auf ein Bier treffen ;). Hatte schon mit einer ÖV-Paranoiden (meine Freundin) Diskussionen, heraus kam, dass sie die S-Bahnfahrer nicht auch noch auf den verstopften Strassen haben möchte, und ich nicht die Autofahrer zusätzlich in der vollen S-Bahn. Ist doch gut, wenn es sich verteilt, und so verhält es sich auch mit den Klassen im Zug. Ich werde nie versuchen, einen 2. Klass Fahrer davon zu überzeugen, in die 1. Klasse zu wechseln.

    Korrektur: IC-1 ist irgendwie Quatsch... ich meinte den Zugtyp ICE 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wer solche Tickets kauft, der muß sich halt vorher gut überlegen, was er macht. Dafür sind die Tickets ja auch massiv vergünstigt.

    Wo ist das Problem?

    Billig ein Ticket kaufen, aber die Vorteile eines normalen Tickets haben wollen - solche Leute habe ich gerne.

    Wenn jeder 1. Klasse fahren würde, dann wäre diese ja auch witzlos.

    Du hast nicht verstanden, worum es den meisten bei der 1. Klasse geht.

    Wie gesagt, wenn jeder 1. Klasse fahren würde, dann wäre diese ja auch witzlos.
     
    Redheat21 und +los gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eigentlich wäre ich sogar eher dafür den Sparpreis und einige der anderen Spezial-Tickets abzuschaffen, dafür aber die Normalpreisticekts deutlich im Preis zu senken.

    Denn der Normalpreis bzw. Flex-Preis ist ja heute kein Normalpreis mehr sondern eher ein Abschreckungspreis um möglichst viele Kunden auf andere Tickets zu zwingen.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mir gefallen die Sparpreise sehr gut. Wer Flexpreis und sparen will kann sich ja eine BC 25 holen. Macht meine Mutter immer.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wohl eher eine BC 50, die BC 25 ist mehr für die Sparpreis-Fans.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich fahr nächstes Wochenende mit postbus nach berlin für 4 tage. Freunde besuchen zu halloween. Für 30€ hin und zurück. Düsseldorf-berlin und berlin-düsseldorf. Perfekt. Genug bier und sandwiches hab ich im Gepäck. Pennen kann ich bei denen zuhause. Wird also gar nicht mal so teuer. Mit postbus
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht, mehr Platz besseren Service. Allerdings hat in Österreich die Premium Variante eher Schiffbruch erlitten, ob die zusätzlichen 15 Euro Schuld sind, weiß ich nicht. Die Tschechen haben hier eine bessere Variante gemacht, nur 8 Plätze statt einen ganzen Waggon. Die ÖBB haben dann die ganzen Waggons umgebaut, zusätzlich jetzt auch mit Restaurant und Fahrradmitnahme.
    Nächste Woche wenn ich nach Prag reise, nehme ich den Zug und Fernbus. 64 Euro für Hin und Rückfahrt Innsbruck-Prag . Da kann ich das Auto getrost zu Hause lassen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Tja in Deutschland kann man die ohne Aufschlag nutzen. Übrigens die normalen 1 Klasse Wagen (Großraum) die im 118/119 Münster - Arlberg - Innsbruck eingereiht sind kann man vergessen. Schraubstock ist noch gut ausgedrückt.
     
    patissier1 gefällt das.
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin erstaunt, Redheat kennt sogar die Zugnummern und Laufstrecken, .bei diesen Garnituren verzichte ich auf die erste Klasse, weil hier die zweite weit bessere Sitze hat.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist wie im Discounter, gleiche Qualität nur günstiger.
    In Bezug auf die Bahn - ist der Preis für den Preis die geringere Verfügbarkeit.

    Günstig ist immer gut.