1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Das bedeutet dann konkret, daß jemand, der von der Arbeit mit diesem Zug nachhause fährt, dann auch nicht mehr seinen Einkauf transportieren darf? Etwas weltfremd die Sache...
     
    NFS gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ähm, die Meldung ist von 2009.

    Und wer Glasflaschen (in Taschen) transportiert, der würde selbst dann wohl kaum Probleme bekommen - genauso wie der Arbeiter, der seine Axt verdeckt transportiert. ;)
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @brixmaster

    Ich sehe das so wie du, vermute aber dass Gerichte zu Gunsten der Bahn entscheiden werden ala Privatrecht, AGBs usw. Abgesehen davon ist man ja in einem Zug schon gefangen, wo und wie soll man denn wegrennen? Ich vermute, die Türen ließen sich auch an Bahnhöfen versperren solange Polzie kommt.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gerichtsurteile habe ich diesbezüglich nicht gefunden, habe schon intensiv Tante Google bemüht.
    Und der Punkt ist ja, einer der in der Bahn Alk getrunken hat, hat nichts strafrechtlich relevantes getan.
    Und selbst wenn es eine Ordnungswidrigkeit gewesen wäre, ein Recht diese zu verfolgen haben keine Privatpersonen.

    @FilmFan Weltklasse, du beziehst das Siegertreppchen der Kategorie, wer gibt die sinnfreisten Antworten. (y)
     
    suniboy gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube das wird man ähnlich wie Terrorbekämpfunf machen -sprich man sucht nach Arabern, kontrolliert leger aber auch die Deutschen um nicht als rassistisch zu gelten. In unserem Beispiel also würde man gezielt also Fussballfans jagen und nebenbei paar andere Bahnkunden als Attrappe kontrollieren. Bei den Familienvater mir Bier für das Wochende würde man nur Fanta in der Tasche sehen, bei den Fussballfans muss dann alles sich rund anfühlende raus. Kennen wir ja alles... :cool:
     
    FilmFan gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    @Mi-Mi-Mi: Also darf jeder Ordnungswidrigkeiten begehen wie er möchte? Ein seltsames Rechtsverständnis hast Du.

    P. S.: Ist eigentlich Schwarzfahren eine Straftat? Nein? Warum werden dann überhaupt noch Fahrkarten gekauft, wenn die Kontrolleure eh keinerlei Rechte habe?
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du wirst sowas nicht finden, weil es einfach keine solche Bestimmungen bisher im Bahnverkehr gab. Vielleich sollte man eher bei den Busreisein suchen -dort könnte sich eher ein Unternehmer wegen Schulreisen und so s8was ausgedacht haben. Oder man könnte nach Urteile aus den Bahnhöfen suchen - sind ja auch Privat und dort gilt sicherlich das Hausrecht.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So wie im genannten Falle, ist es keine Ordnungswidrigkeit, somit kann auch nicht dagegen verstoßen werden.
    Das habe ich auch schon dargelegt, schwarz fahren, wird als "Beförderungserschleichung" verfolgt.
    Die meisten Verkehrsunternehmen zeigen Schwarzfahrer aber erst ab den 2-3ten Mal an.
    Ausnahme bilden die CVB (Chemnitz).
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fahrrad kostenlos mitnehmen läuft in Tirol nicht, die Preise sind aber human. Man bekommt aber Gratis unfreundliche Blicke, wenn man mit dem Rad Sitze blokiert, die aber mit Fahrradbändern ausgestattet sind. Deswegen die Radwaggons im Sommer eine perfekte Sache.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, du hast aber auch ein komisches Rechtsverständnis. Wo kämen wir denn hin wenn jeder Polizei spielen könnte? Abgesehen davon sind Ordnungwidrigkeiten und Straftaten immer noch vom Staat bestimmt und nicht nach Gusto privater Unternehmer...

    Offiziell ist Schwarzfahren eine Straftat, Ja! Also die Leute kaufen sich bestimmt nicht Fahrkarten weil sie von Kontrolleuren nicht verprügelt werden wollen, sondern weil sie das für selbstverständlich halten. Im übrigen wäre ich grundsätzlich für überall angebrachte Drehkreuze um diese peinlichen Kontrolleuren-Auftritte abzuschaffen.
     
    brixmaster gefällt das.