1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Da der Bahn WLAN wichtiger als Pünktlichkeit ist, können die neuen ICE 4 nur noch 250 km/h schnell fahren. ;)

    Aber auch die alten dürfen mittlerweile wohl nirgendwo(?) mehr schneller fahren.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das wäre ein Service der Bahn.
    Wenn ich mit meinen Reisedaten in deren System bin, kann sie mir bei derlei Alternativen rechnen lassen und anbieten.
    Mehr WLAN brauche ich nicht, ich weiß für gewöhnlich vorher, wo ich hinfahre. :)
     
    +los gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Alternativplanung habe ich auch schon oft gebraucht, denn wenn der Zug mal wieder Verspätung hat, dann wollen ja alle mit dem Zugbegleiter sprechen. Die Bahn-App hilft aber auch meistens erst dann, wenn die Alternative auch schon abgefahren ist.

    Übrigens ist nicht nur die Datenverbindung ein Problem. Wenn man in Ulm mit solcher Verspätung losfährt, dass man seinen Rufbus ab Radolfzell umorganisieren muss, hat man auf der Strecke über Friedrichshafen kaum eine Chance, ein Telefonat ohne Abbruch zu führen, so schlecht ist die Netzabdeckung.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das errinnert mich an die Erste Klasse von damals, also als es Erste bis Vierte Klasse gab. Die Erste und vierte wurden dann gestrichen und es blieb die zweite / dritte Klasse bzw. umgenannt erste / zweite Klasse übrig.

    Nein, nur stark eingeschränkt („wesentlichen Verbesserung der Verkehrsbedienung“), so dass es nur einen Anbieter gab.

    Gibt nur wenige Strecken, wo man schneller fahren kann.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Heute morgen fiel der RE aus. "Wir bitten, dies zu entschuldigen".

    Mit WLAN im nächstmöglichen Zug, also eine Stunde später, wäre mir das sicher egal. :D
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo wohnst du, das an einen Werktag, , nur ein Zug pro Stunde fährt.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hallo? Im gesamten Bundesgebiet hat man nur alle 60 Minuten, manchmal sogar nur alle 120 Minuten, eine Verbindung zum gewünschten Zielort.
     
    patissier1 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Leider gibts oftmals nichtmal einen vollständigen 2h-Takt sondern nur einen unvollständigen 2h-Takt, z.B.: 6:xx - 8:xx - 12:xx - 14:xx - 16:xx - 18:xx - 22:xx und das wars dann.

    20-30 Minuten Takt läuft ja schonals S-Bahn.
     
  9. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.563
    Punkte für Erfolge:
    193
    In AT und CH sind wir etwas verwöhnter. In Zürich haben wir im Fernverkehr 20-30 Minuten Takt in andere CH Städte. Da muss man nicht mehr in den Fahrplan schauen. Für Fahrten nach Basel oder Bern gehe ich einfach zum Bahnhof und steige ein, wie mit dem Tram :)

    DE hat wohl mehr Auto Lobbisten als Politiker...
     
    Redheat21 und patissier1 gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es kommt auf die Region an. Es gibt natürlich auch in Deutschland Regionen wo es ein ähnlich gutes Angebot gibt, nur eben auch Regionen wo es ziehmlich mau aussieht.