1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Wache Bitte aus deinen Träumen auf. Ich weiß wovon ich schreibe. War vor meiner Zeit an der Schule auch 5 Jahre beim Ordnungsamt und dort zusammen mit dem Zoll in der Schwarzarbeitsbekämpfung. Wir haben sehr viele Fernbusse zusammen mit dem Zoll und der Polizei bei uns in der Stadt kontrolliert als das damals losging. Die Kollegen die das heute noch machen sagen es wird immer schlimmer.

    520 Euro plus Hartz 4 Aufstockung bitteschön.

    PS: Ich lebe seit knapp 15 Jahren mit einer russisch / rumänischen Frau zusammen, daher darf ich auch da mitreden.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt so nicht! Das sind Fernbusse wie wie allen anderen Reisebusse auch, mit dem gleichen Komfort und Sicherheit. Ich habe keine älteren Modelle gesehen -im Gegenteil- alles neue und moderne Busse. Die gelben ADAC-Busse sollen sogar Luxus gewesen sein.

    Ich finde es nicht in Ordnung wenn man alles was günstig bzw. günstiger ist schlecht redet. :(
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auf etlichen Strecken sind aber die Bahnverbindungen so katastrophal das ein Fernbus da nur besser sein kann. Nürnberg-Zürich wäre da ein gutes Beispiel.

    Richtig gute Verbindungen gab es da noch nie, aber als man noch über Stuttgart und Stuttgart dann ICE oder Cisalpino ETR470 fahren konnte gings noch halbwegs. Aber die aktuellen Verbindungen sind eine Katastrophe:

    [​IMG]

    Generell finde ich bricht einfach irgendwo überall die Mitte bzw. MidRange Produkte weg. Es gibt irgendwie immer öfter nur noch "Dumping-Billig" und "Exorbitant-Teuer".
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das ist jetzt Manipulation, die Verbindung hast du dir so ausgesucht, damit die Bahn schlecht da steht. Um 13:34 Uhr gibt es ab Nürnberg eine Verbindung nach Zürich, wo nur ein Umstieg in Stuttgart vorgesehen ist. Fahrzeit insgesamt unter 6 Stunden. Bei meinfernbus gibt es verschiedene Verbindungen, die länger brauchen. Aber der Preis dürfte mit dem Bus deutlich günstiger liegen.
     
    Patrick S und FilmFan gefällt das.
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ja, von Bayern generell nach Zürich ist es eine Katastrophe. Liegt auch daran, dass der Job des deutschen Verkehrsministers schon lange ein Trostpreis ist. Jetzt kriegen die Deutschen von den Schweizern ein zinsloses Darlehen, damit sie endlich die Elektrifizierung zwischen München und Lindau fertigstellen können.

    Aber suche mal einen Fernbus von Nürnberg nach Zürich. 7,5 bis 14 Stunden habe ich auf den ersten Blick gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab einfach die erstbeste Verbindung genommen. Es wären durchaus Verbindungen dabei gewesen die noch länger gedauert hätten.

    Ich hätte schon darauf getippt das es mit dem Fernbus in so höchstens 5:30 zu schaffen wäre. Schliesslich hab ich es mit dem Auto schon in unter vier Stunden geschafft.

    Bei der Bahn hilf die Strecke über Linda allerdings nur den Oberschwaben und Oberbayern weiter.

    Damit ganz ganz Bayern profitieren würde, würde ich eher die Strecke favorisieren: Zürich HB - Bülach oder Winterthur - Schaffhausen - Singen - Tuttlingen - Sigmaringen - Ulm - Augsburg ... allerdings wäre da der Ausbaubedarf wohl enorm.
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Oder den Bodensee zuschütten :D

    Die Verbindung wie von Martyn vorgeschlagen, wurde mir schon angezeigt für Zürich-München. Immer wenn ich nach München muss, organisiere ich die Termine aber so, dass ich sowieso schon in Stuttgart bin. Dann ab S via ICE in der 1. Klasse nach M :)
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Na, na nicht mein Zweiturlaubsgebiet kaputtmachen. :D

    Ich hatte bisher noch nie große Probleme mit der Bahn in Verbindung mit örtlichen Taxi oder Bus an mein Ziel zu kommen. Habe eine Bahncard 25 1.Klasse und nutze das immer im Zusammenhang mit dem Sparpreis in Deutschland. Ins europäische Ausland wird geflogen das ist schneller für mich. Auser an den Bodensee nach Bregenz da Reise ich generell mit dem IC 118 / 119 aus dem Ruhrgebiet an.
     
  9. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Keine Panik, der bleibt :) Bin auf der schweizer Seite aufgewachsen, als kleines Kind bin ich schon drüber gelatscht (naja, wurde auf dem Schlitten rübergezogen):

    bodensee zugefroren - Google-Suche


    Der IC 118 hat das Glück, vom östlichen Bodensee via Oesterreich nach Innsbruck fahren zu können und nicht durch Bayern zu müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
    Redheat21 gefällt das.
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fahre am Karfreitag mit dem Fernbus von Chemnitz nach München für einen super günstigen Preis. Mit der Bahn müsste ich zwei Mal umsteigen und viel mehr bezahlen. Fahrzeit für beide annähernd gleich (ca. 5 Stunden). Wenn mir jemand sagt, mit der Bahn ist man günstig unterwegs, kann ich nur lachen. Aber eigentlich ist es zum Weinen.