1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse statt Bahn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. März 2016.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Da ist man aber schon ausserhalb des MVV-Gebiets Martyn....

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch den A99 "Ring" (manchmal kann man einfach nicht mit der Bahn fahren).

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist das geringste Problem, denn man könnte ja einfach das MVV Gebiet dann bis Dießen a. Ammersse ausdehnen. Ich denke die betroffenen Kommunen wären ganz froh wenn sie dem MVV beitreten könnten, weil das dann ja doch eine deutliche Aufwertung wäre.

Eigentlich könnte man sogar darüber nachdenke die äusserste MVV Zone bis Augsburg Hbf / Ingolstadt Hbf / Landshut Hbf / Rosenheim Hbf auszudehnen.

Der VGN gilt ja auch von Rothenburg bis Amberg und von Lichtenfels bis Treuchtlingen.

Patrick S gefällt das.
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    da wäre ich auch dafür...meine alte Heimat ( MVV ) mit meiner jetzigen ( AVV ) zu verbinden. Ich war heute in München mit Bayernticket ab Gessertshausen und habe den Fugger Express, die S-Bahn und die U3 benutzt... war mal sehr interessant, nach langer Zeit alte Orte und Linien wieder zu sehen, bei der Münchner U-Bahn fahren nach wie vor die alten A-Wagen aus den 1970ern, teils nachgerüstet mit FIS-Monitore und automatischen Ansagen parallel mit den jüngsten neuen C2-Zügen, licht und hell mit LED Beleuchtung und Anzeigen...

Martyn gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Einfach so ausdehnen geht nicht dass müssen die genannten Regionen auch wollen. Denn ein Beitritt zu einem Verkehrsverbund kostet ja auch Geld.

Ist ja nicht so dass Amberg umsonst im Verbund von der VGN und übrigens auch von der RVV sind.

Weiden ist z. B. im RVV-Verbund während man einen Beitritt zur VGN abgelehnt hat.

Straubing ist übrigens seit April jetzt im RVV Verbund.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Hier ist zum Beispiel der südliche Landkreis (Mainburg) im MVV und wir hier (Kelheim, Saal, Bad Abbach, etc.) im RVV.

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bad Abbach wohnt mein Opa. :)

Nächste Woche habe ich noch Urlaub da werde ich mir den RVV Tagesticket eine Tagesfahrt zum Kloster Weltenburg machen.

Übrigens habe ich raus bekommen dass Tagesticket oft günstiger ist als ein Einzelticket. Selbst wenn man nur in einer Richtung will. :)

Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Da wohnt man nicht schlecht. (y)

Was Ticketpreise hier betrifft, kann ich nicht mitreden. Da fahre ich zu selten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Eventuell mal mit dem Bus nach Saal zum Bahnhof und zurück, wenn ich keinen Bock habe mit dem Auto nach Regensburg reinzufahren. Mit Agillis ist man in keiner halben Stunde in Regensburg.

Winterkönig gefällt das.
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja die Bahn zeigt sich hier knauserig. Man argumentiert, dass ich ja nur 31 Minuten verspätet am Bahnhof ankam. Dass ich dort in einen Bus umsteigen wollte, der auf meiner Reiseverbindung abgedruckt ist und als "Südbadenbus" auch noch von der Bahn betrieben wird, hat niemanden interessiert. Auch nicht, dass der nächste Bus erst 2 Stunden später und damit schon am nächsten Tag gefahren wäre. Man fühlt sich nur für den Teil der Reise bis zum letzen Bahnhof verantwortlich und es ist der Bahn egal, ob man seine Anschlüsse danach erreicht oder nicht.

Schnellfuß gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wird Zeit das die Bahnsteigdächer an der Westseite endlich mal erneuert werden, die Gräbel standen ja wie so sinnlos rum.

Redheat21 gefällt das.