1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. August 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

Da gab es doch mal Berichte im TV das zwei junge Männer ein Busunternehmen gegründet haben das genau die selben Strecken bedient wie die Bahn.
    Gebucht werden konnte es übers Internet und gefahren ist er erst wenn er ausgebucht war.
    Weil es eigentlich nicht erlaubt war und es keine festen Fahrzeiten gab ist es als Fahrgemeinschaft durchgegangen.
    Wenn ich mich noch recht erinnere hat die Bahn rechtliche Schritte gegen die beiden unternommen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und dieser Umstand ist es wohl, daß man unsinnige Verbote aus dem dritten Reich aufheben will...

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Sofern das Überfahren eines Bahnhofs keinen Riss im Raum-Zeit Kontinuum erzeugt, denke ich schon, dass die 300 km/h für eine Strecke von 4500km in 15h nötig sind. ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meinte das auch nur ironisch und auf Deutschland bezogen... ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dummerweise gibt es aber immer gleich einen "Volksaufstand", wenn die Bahn versucht, zumindest ein bisschen mehr Effizienz in das Streckennetz zu bringen. Und damit meine ich nicht nur S21, sondern auch zahlreiche anderen Streckenabschnitte.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn ich mal von Köln nach Erfurt fahre dann früher mit dem normalen IC, der tuckert gemütlich am Rhein entlang und hält gefühlt fast an jeden Dorf, oder jetzt mit dem ICE erst runter nach Frankfurt und dann wieder hoch nach Erfurt.
    Dagegen ist ein Bus auf der Autobahn doch fast Luftlinie. :eek:

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Gummibahn käme für mich nicht infrage. Das passt alles irgendwie zu dieser Regierung, genau wie hier in Sachsen, dem bahnfeindlichsten Bundesland. Schon wenn ich diesen Morlok sehe, kommt mir der Brech.

8. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich habe ich mich blöd verguckt mit den 19 Stunden.:eek:

Und eigentlich hätte ich merken sollen, dass das unmöglich ist.

Es lässt schwer nach...

Gruß
    th60

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde die Aufhebung dieses Verbots gut. Es ist einfach eine andere Variante des Reisens für eine bestimmte Kundengruppe. Warum nicht. Nicht jeder fährt gerne mit dem Bus, und muss das auch zukünftig nicht. Nur hat man eben dann die Wahl, das ist grundsätzlich gut.
    Ich bin schon mal mit Linie nach Paris gefahren, das war in Ordnung. Klar, man fährt recht langsam durch die Landschaft, aber das war damals Schulexkursion, und man konnte es sich leisten.
    Wer schneller reisen muss, kann dies ja weiterhin mit dem Flugzeug oder Bahn tun.
    Wobei beim Fliegen mittlerweile der Aufenthalt auf den Flugplätzen eine Zumutung ist und ich wenn es geht da andere Verkehrsmittel vorziehe. Fliegen nur, wenn es halt nicht anders geht.

Die Bahn ist meines Erachtens VIEL zu teuer. Klar gibt es immer Sonderpreise, aber durch die Bank gesehen ist die Bahn extrem teuer.
    Und zwar auf allen Ebenen, auch im Nahverkehr.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht sollte man sich mal eingestehen, dass die Bahn aufgrund der immensen Infrastrukturkosten eben nicht wirklich viel billiger sein kann.

Am meisten ärgert mich bei den Vergleichen zwischen Bahn und Auto immer wieder, dass völlig ignoriert wird, dass die Fixkosten für das Auto bleiben, wenn man mal mit der Bahn fährt und dafür nicht gleich sein Auto komplett abschafft.

Aus reinen Kosteneffizienzgründen lohnt es sich für einen Autobesitzer nicht, mit der Bahn zu fahren.