1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. August 2011.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Ja, man täuscht sich da leicht. Immerhin 4160 Flugkilometer.
    Umso faszinierender eigentlich die 19 Zugstunden. Ganz schön flott!

    Gruß
    th60
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Ja, letztes Jahr von N.Y. nach L.V. waren wir auch ~5h unterwegs. Trotzdem träume ich immer noch von der Route-66 Tour gemütlich in 14 Tagen :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Ist die komplette alte Route 66 eigentlich noch befahrbar? Ich meine, nein... Kann mich da aber irren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Ich habe mal einen TV Bericht gesehen, nach diesem ist sie nicht mehr durchgängig befahrbar.
    Wurde durch Neue Highways ersetzt.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Genau, ich hab da schon einen entsprechenden Reiseführer studiert. Wo mal die alte Route-66 war, gibt es inzwischen meist moderne Highways und Freeways. Teile der alten Strecke führen nun über diese neuen Routen, andere liegen noch teilweise in der Landschaft rum. Es wird dann genau beschrieben, wann man über welchen Highway fahren soll und wo man dann nochmal abbiegen kann, um über den alten Asphalt zu fahren.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Die Route 66 gibt es so nicht mehr - und sie ging ja auch nicht von Ost nach West komplett durch sondern ab Chicago.
    Das mit den 19h Zug kann ich fast nicht glauben, wenn man so sieht wie die dort langsam dahin schunkeln. Das US Schienennetz ist nicht gerade ein Hochgeschwindigkeitsnetz...
    Und sehr oft fahren tun sie auch nicht. Die Strecken werden fast nur für Güterverkehr genutzt, zumindest sah es so aus wenn man an der Strecke von SF richtung Osten entlang fuhr.
    Mit dem Auto ist halt vor allem das Stück durch die Rockys sehr schön auf der I80 oder weiter im Süden I70 durch die Canyons. Dann durch die Prärie östlich der Rockys wirds aber schnell sehr langweilig, da rollt man mit 110km/h durch Wiesen, Wiesen Wiesen für viele Stunden ;)
     
  7. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Das stimmt auch zu 100% nicht. Denn eine derart lange Hochgeschwindigkeitstrasse wäre schlichtweg unbezahlbar. 19h Fahrzeit für über 4500km ist utopisch.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Ich habe gerade mal nachgeschaut:
    Von New York City (Pen Station) nach San Francisco braucht man auch wesentlich länger.
    Alleine die Fahrt von Chicago nach Emeryville (=quasi San Francisco) dauert 52h - insgesamt ist man da wohl 3-4 Tage unterwegs.


    [​IMG]
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Ein ICE bräuchte bei Tempo 300 wohl rund 15 Stunden -- vorausgesetzt, die Klimaanlage hält. Das ist immer noch einiges.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Der ICE überfährt tendenziell einige Städte, da kann man einiges an Zeit rausholen... ;)

    300 km/h braucht man nicht...