1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Schwerin ist ja keine Großstadt. ;)
    klick
    Ansonsten ist Regionalverkehr genau das was ich meine, hat nur einen anderen Namen. ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Klar. Überall dort, wo es keine gute Anbindung durch Bahn oder gar Flugzeug gibt, wird der Fernbus seine Nische finden und eine gute Ergänzung darstellen.

    Ich kann mir auch vorstellen, das es vielleicht künftig auch Ziele geben könnte, an die man bisher nicht gedacht hat.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Wer kennt nicht die charismatischen Transamerikarouten mit dem Bus....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Da würde ich aber lieber mit dem Zug fahren.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Eisenbahnpionier USA des "wilden Westens" ist da nicht mehr so gut aufgestellt...
    Hauptverkehrsmittel ist da der Flieger....
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Die Eisenbahn hat aber darauf reagiert, da geht es ja nciht mehr um schnelligkeit sondern um Komfort... Schlafkabinen, venünftiges Bordrestaurant, bequeme Sitze ect... den Anspruch ein schnelles Verkehrmittel zu sein hat die Bahn in den USA ja schon länger nicht mehr, eher eine bequeme alternative zum Auto ;)
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Früher (als Schüler) bin ich öfters mit dem Zug nach London gefahren, da ich da unglaubliche Vergünstigungen hatte. Die Fahrt kostete mich damals ca. 10-20 DM (nur Zuschläge, die Fahrt selbst war frei).

    Es war schon ein tolles Gefühl, in der früh in Brüssel wachzuwerden, dann einen Kaffee am Gang zu schlürfen während die Sonne das Atomium anschien und schließlich mit der Fähre von Oostende nach Dover überzusetzen - die weißen Klippen, das hatte alles schon recht viel Flair.

    Die Fahrzeit betrug damals ca. 14-20h - je nachdem mit wieviel Verspätung ich die Fähre mal wieder verpasst hatte.
    Einige Jahre später begann ich dann irgendwann mit dem Flugzeug zu fliegen, was natürlich wesentlich schneller geht - an die Nostalgie dieser Fahrten von damals denke ich heute noch gerne zurück, aber ich würde es mir vermutlich nicht wieder antun. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Jetzt hat's mich doch mal interessiert:

    N.Y. - S.F. mit Amtrak: 19 Stunden, 399.-$
    N.Y. - S.F. mit Greyhound: 81 Stunden, 227.-$

    Lieber nicht... :D
    Aber wie powerplay sagt: Eisenbahn ist dort eher das Erlebnis selbst.

    Grüße
    th60
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Und dagegen der Flieger:

    N.Y. - S.F. mit United: 6 1/2 Stunden, €125
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernbusse machen der Bahn ab 2012 Konkurrenz

    Ist das die reine Flugzeit? :eek:

    Uff. Nordamerika ist doch breiter, als ich dachte. ;)