1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedieung RM-F02 erkennt PDR nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tomk23182, 20. Mai 2009.

  1. tomk23182

    tomk23182 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann.
    ich habe heute morgen über amazon den premiere zertifizierten icord geliefert bekommen, nur kann ich von anfang an nicht mit der fernbedienung (RM-F02) auf ihn zugreifen. dass ich auf "PDR" schalten muss weiss ich.
    die fernbedienung an sich funktionert. die roten LEDs leuchten und wenn ich auf tv gehe, konnte ich meinen tv eingeben und auch damit steuern.
    hab noch einen humax pdr9700 zuhause und dessen fernbedieung funktioniert mit dem icord. aber es sind nicht alle tasten gleich und auf dauer ist das ja keine gute lösung.
    was mache ich falsch? weiss jemand den pin um die fernbedienung neu einzustellen?

    hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)
    grüße thomas
     
  2. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    AW: Fernbedieung RM-F02 erkennt PDR nicht

    Es soll??? auch über SAT gehen.
    Bernd
     
  3. tomk23182

    tomk23182 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedieung RM-F02 erkennt PDR nicht

    hi,
    sorry, ich kenn mich bei der ganzen technik nicht wirklich aus. ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst ;-)
     
  4. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernbedieung RM-F02 erkennt PDR nicht

    Funktioniert den die PDR-Fernbedienung wenn Du direkt von vorn und aus ca. einen halben Meter abstand schaltest?
     
  5. tomk23182

    tomk23182 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedieung RM-F02 erkennt PDR nicht

    auch dann leider nicht.
    er erkennt sie gar nicht. mit der bedienung lassen sich ja auch weitere geräte steuern wie beispielsweise der tv. das geht.
    außerdem wie schon geschrieben kann ich mit meiner alten fernbedienung schalten. also der "empfang" im receiver muss gehen.
    irgendwie schafft es die bedienung nicht eine verbindund zum pdr aufzunehmen...
     
  6. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernbedieung RM-F02 erkennt PDR nicht

    Was meinst Du mit, er erkennt die garnicht??


    In den icord-Foren berichten auch einige das sie Probleme mit der Fernbdienung hätten. Das die allerdings gar nicht geht ist komisch.

    Entweder klingelste mal bei Humax durch, wenn das nix bringt lass das Teil am besten von Amazon austauschen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedieung RM-F02 erkennt PDR nicht

    Nicht jede Universal FB ist auch für jedes Gerät geeignet.
     
  8. tomk23182

    tomk23182 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedieung RM-F02 erkennt PDR nicht

    nein nein, es ist natürlich schon die original ferndbedienung. die kann nur wiederum universell verwendet werden und auch über codes bspw auf den tv programmiert werden. wie schon geschrieben, das ging ja auch. nur die hauptfunktion, die bedienung des icord selbst will einfach nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedieung RM-F02 erkennt PDR nicht

    Achso.
    Dann ist wohl der icord defekt.
     
  10. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernbedieung RM-F02 erkennt PDR nicht

    Nunja, mit ner anderen Fernbedienung scheint der icord ja zu funktionieren :winken:
     

Diese Seite empfehlen