1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jewirrin, 29. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeißNicht_2

    WeißNicht_2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Wir werden dann diese Woche wohl Entertain buchen und rätseln noch welche Receiver wir wollen.
    Treten die Probleme eigentlich mit MR 300 Typ A und B auf? Und woran erkenne ich die einzelnen Typen?
    Gibt es irgendwo eine Liste mit bekannten Inkompatibilitäten von Receivern und TVs?
     
  2. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Soweit ich es weiß, gibt es keine Liste ... Welche Receiver Schwierigkeiten machen, steht auf Seite 1 dieses Threads (Typ A). Du wirst aber, so die Auskunft, nur Typ A bekommen zumindestens von der Telekom.

    Und Schwierigkeiten gibt es bei allen Fernsehern mit eingeschaltetem OPC-Sensor (zur automatischen Helligkeitsregelung) Steht auch relativ am Anfang dieses Threads. Die Hintergrundbeleuchtung eines LCD strahlt kein Infrarot aus, wie hier auch schon behauptet wurde, es liegt sonst evtl. noch an der CCFL-Hintergrundbeleuchtung der LCD-Panels, die Panel-Leuchtstoffröhre wird zur Helligkeitsregelung gepuls.
     
  3. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    wieso nur a? die werden doch mehr oder weniger zufallsmäßig verteilt, so wie lieferbar.
    so wars bislang zumindest.

    was bin ich über meine beiden x301t froh :)
     
  4. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    :rolleyes:
     
  5. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    hmpf :D
     
  6. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Mein TYP A 300 mit Samsung LCD ist mit der Fernbedienung nicht zu gebrauchen....

    Wie ist es mit dem 301, hier ist die FB anders, vielleicht auch technisch verbessert?
     
  7. Hoffixt

    Hoffixt Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Media Receiver und Toshiba LCD Fernseher -Fernbedienung des MR 300 reagiert bei eingeschaltetem automatischem Helligkeitssensors des LCD Fernsehers nicht.

    Abhilfe: " rotes" Tesagewebeband ( breite 1,9 cm ) auf Display über Infrarotsensor kleben ( links neben Taste mit " Notensymbol )

    1. Test rotes Tesaband - funktioniert
    2. Test schwarzes Tesaband - funktioniert nicht ?!

    Fazit: Nur "rotes" Tesagewebeband hilft !!!!!!!

    Kaum zu glauben aber wahr
     
  8. faktor74

    faktor74 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Ich werd blond...
    ...wenn ich das hier alles lese...und was mich erwartet was ich noch alle tun muss, um Entertain "genießen" zu können!! Ich habe nämlich genau DAS Problem was wohl viele haben. MR300, Typ-A, Toshiba LCD 42RV555D. Tagsüber funktioniert die FB des MR300 geradezu meisterlich.
    Abends, bzw. bei Dunkelheit ist schon wieder alles für die Katz, von mangelhafter Funktion bis "ich schmeiss das Ding gleich vor die Wand" :wüt:

    Hab mein Probl. auch schon im Forum der Telekom gepostet, auch hier das selbe in etwa, sprich mit Tesafilm abkleben.
    Aber auf ein rotes Gewebeband ist da noch niemand gekommen. :)
    Einen allzu großen Unterschied erkenne ich auch nicht, ob abgeklebt oder nicht.
    Ich habe Tesafilm genommen, ne'n schwarzen Edding. ca. eine 1cm² abgeklebt. Nicht wirklich große Wirkung.

    Nach mehreren Telefonaten mit dem magenta Verein, bekomme ich jetzt ein AUSTAUSCH Gerät. Neeein, nicht Typ B, sondern derselbe Schrott nochmal, sprich Typ A.
    Hatte ich schon erwähnt das ich erst einen Monat Kunde bin, den Receiver gekauft habe, und jetzt will man mir ein gebrauchtes Gerät andrehen??
    Ein so'n Hirni von der Telekom meinte es liegt an meiner veralteten " Bootstrap Rom Version" (1.1047) Mittlerweile ist 1.3 raus, das würde dann mein AT-Gerät dann besitzen. (Und alles wird gut, oder was?)

    Hat denn jemand Erfahrungswerte das es mit Typ-B besser läuft. bzw. gar kine FB Probleme damit?
    Oder muss ich wirklich zu der Logitech Harmony greifen?
    Und warum bekommt die Telekom beim ersten Versuch nichts auf die Reihe?

    Fragen über Fragen....:eek:
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Kann ich alles nicht nachvollziehen. Habe hier einen Samsung LCD, nen X300T und nen MR 300 Typ B, da kann ich die FB rückwärts an die Wand halten und die Kisten reagieren noch.
     
  10. faktor74

    faktor74 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    @docfred:

    Ich beneide Dich und Deine Situation des nicht "nachvollziehen könnens" :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.