1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jewirrin, 29. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    Anzeige
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Glauben Sie mir, das habe ich schon ...
    dazu habe ich vor 2 Wochen eine E-Mail geschrieben an info@telekom.de (keine Reaktion)und ein Ticket als Störung eröffnet, bisher ohne Reaktion, wobei das erst heute früh geschehen ist.

    Am Telefon darf ich mir sicher, noch einmal anhören das ich den OPC-Sensor ausschalten und/oder mein Wohnzimmer umstellen soll.

    Deshalb forsche ich hier nach Erfahrungen!
     
  2. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Und warum sagst du das nicht gleich? Was genau ist denn jetzt dein Problem? Ich kann nichts dafür das du dich mit 50€ und erhöhtem Puls rumschlagen musst. Hättest du das (oben) gleich gesagt, hätte mir das schon weitergeholfen, ich such nämlich wirklich nur den Erfahrungsaustausch.

    Leider kann ich deinen Brief nicht finden, hast du einen Link für mich? Wäre sehr nett!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  3. Sputki

    Sputki Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    T-Home MR 301 Wohnzimmer
    T-Home MR X3001T Schlafzimmer
    T-Home MR X300T Küche
    T-Home SP W701V
    Samsung 40" LED HD(UE40D6)


    0800 8855400
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Hab ich auch gelesen, aber er meinte glaube ich ein dünnes Geschirrtuch.

    Mit meiner fetten Philips Röhre habe ich diese Probleme nicht, aber im dezember kommt ein Technisat-Panel....mal sehen was passiert.
     
  4. Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Bei mir genau das Gleiche! Mein MR300 reagiert auch nur sehr schlecht auf die Eingaben der Fernbedienung und E-Mails an den Support wegen Umtausch des Geräts werden einfach nicht beantwortet. Passt einfach nur zu dem immer wieder grottenschlechten Serviceverhalten der Telekom.
    Ich schicke die E-Mail jetzt jede Woche neu ab, solange, bis ich eine Antwort erhalte.

    Zum Thema Abkleben:
    Ich dachte auch erst, dass das Abkleben das Problem beseitigt, funktionierte zunächst auch super. Nach dem Abkleben bzw. Vorhalten eines Papiertuchs reagierte das Gerät auf einmal perfekt und das lahme Verhalten war wie weggeblasen. Ich dachte ich träume. Doch leider war das nur temporär und phasenweise (besonders die ersten 5 Min. nach dem Einschalten) reagiert das Gerät wieder sehr sehr schlecht oder garnicht auf Eingaben der Fernbedienung (außer man hält die Fernbedienung 30 cm vor den Receiver).

    Übrigens: Dass der Receiver teilweise nur sehr träge auf Eingaben der FB reagiert und manchmal fehlinterpretiert, hatte ich schon immer. Damit hatte ich mich schon fast abgefunden und mich damit arrangiert. Aber erst seit einigen Wochen ist es so, dass das Gerät öfters minutenlang garnicht mehr auf Eingaben reagiert. Ich vermute daher, dass die Telekom irgendein Update eingespielt hat, das das Problem noch verschlimmert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Lol am allerbesten sollen die Kopftücher sein welche ne Frau über eine Woche getragen haben soll...
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Jau, sorry... aber das mit dem Geschirrtuch ist Blödsinn...
    Das mit dem Abkleben kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
    Vielleicht wurden ja alte Batterien mitgeliefert. Eine von tausenden
    Möglichkeiten...:)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    [​IMG]:LOL::LOL::LOL:
     
  8. Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Das Abkleben/ Verdecken des Sensors hilft tatsächlich enorm. Aber wie gesagt leider nur zeitweise, sonst wäre es die perfekte Lösung.
    Das Problem bei den Geräten ist einfach, dass der IR-Empfänger irgendwie viel zu viele Informationen bekommt oder zu empfindlich ist, wie auch immer. Jedenfalls kommt der Empfänger dann durcheinander und enterpretiert Befehle falsch, reagiert auf die Eingaben nur sehr träge (weil er die "Informationsflut" erstmal verarbeiten muss) etc. Deshalb bewirkt das Abkleben/ Verdecken des Sensors auch solch eine enorme Verbesserung, weil das Signal dann nur noch geschwächt/ gefiltert ankommt. Leider ist solch ein selbstgemachter "Filter" halt nicht das Wahre und es löst das Problem nicht richtig.
    Deswegen sind auch die neueren Versionen mit eingebautem Filter im Umlauf, bei denen das Problem größtenteils gelöst sein soll (davon will die Service-Hotline natürlich nichts wissen, von einem Typ B Revision L natürlich auch nicht und überhaupt von irgendwelchen Problemen mit den Geräten sowieso nicht :rolleyes:).

    Ich schreibe da jetzt solange hin, bis ich ein Umtauschgerät bekomme und das wiederhole ich dann so oft, bis ich ein Gerät ohne Probleme bekomme (scheint ja ein Glücksspiel zu sein). Und wenn ich's 10x umtauschen muss, ist mir egal. Der Service der Telekom ist einfach unterste Schublade, anders kann man es nicht sagen.

    Bei der nächsten Wohnung/ Haus wird eine Sat. Schüssel angeschafft und dann bin ich die längste Zeit meines Lebens Telekom Kunde gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Im nächsten Leben ziehe ich auch um. Woanders kriege ich für 200 Euro keine Wohnung. Oder am allerbesten im nächsten Leben von Beruf Sohn, das wäre noch besser...:)
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Genial, grandios...Genauso eins habe ich gemeint...Schön fettig und spekig muss es sein damit es flutscht.
    Schade das ich sowas nicht nutzen kann, denn bei mir funktioniert die Fernbedienung mit meinem X-301T, jedoch (ach herje) ich nutze ja gar nicht die Fernbedienung der Telekom, sondern habe mir für fast 170,- Euro schon vor 3 Jahren die Harmoney von Logitech gegönnt damit der Spuk ein Ende hatte...

    Eigentlich müsste ich diese Fernbedienung ja noch der Telekom in Rechnung stellen, hab ich ganz vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.