1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jewirrin, 29. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    Anzeige
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Also ich habe diese Schwierigkeiten mit diesem Receiver, ist das Typ A? :

    [​IMG]

    und das ist Typ B? oder umgekehrt?
    [​IMG]
     
  2. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Der obere ist Typ "A", auch erkennbar an der zusätzlichen "Radio"-Taste und der untere Typ "B".

    Das ist aber auch an der Unterseite des Gerätes, auf dem Typenschild, ersichtlich.
     
  3. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Oh, das war natürlich sehr wahrscheinlich, ist aber an Faulheit gescheitert :rolleyes:
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Dann funktioniert es bei mir mit Typ B. Wenn ich zu Hause bin, prüfe ich das noch 100%.

    Kauf Dir doch bei EBay einen Typ B und verkauf Deinen Typ A. Das wird fast ein Nullsummenspiel und ein Versuch ist es wert. Die Telekom wird Dir nicht garantieren können, welchen Reciever Du bekommst, wenn Du versuchst zu tauschen.
     
  5. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Das wird wohl fast das einfachste sein... Meine Güte, das man als zahlender Kunde sich trotzdem noch dermaßen verbiegen muss und die Telekom (welche angeblich ein funktionierendes QS hat, da zertifiziert) nicht gedenkt das Gerät nachzubessern.

    Vor einer Woche habe ich der Telekom meine Probleme geschildert und so behandeln sie sie auch: "Ihre Probleme..." ...

    Ich hoffe es melden sich hier noch einige mehr die gleiche Probleme haben.
    Sinnvoll wäre meines Erachtens die Gerätekombination zusammenzufassen oder?

    Deshalb mache ich noch einmal den Anfang:
    Der Mediareceiver reagiert nicht mehr bei...

    Toshiba 42XV635 + MediaReceiver MR300 Typ A
     
  6. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Bin ich der einzige mit einer unglücklichen LCD-TV -> MR 300 kombination? :winken:
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    ja
     
  8. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Vielen Dank für diese unqualifizierte Antwort ... die hättest du dir auch gerne sparen können. Nach einigen gelesenen Forumsbeiträgen hier, habe ich herausgefunden das viele diese Schwierigkeiten haben, mit unterschiedlichen Herstellern aber immer mit Typ A.

    Leider geben sich alle wohl damit zufrieden, anstatt mal die Stimme gegen die Telekom zu verwenden, als wenn man da nichts erreichen würde. :confused:

    Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen...
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Nutze mal die Suche dann wirst sehen wie ich mich hier schon aufgeregt habe und sogar schon einen Brief an den Vorstand geschrieben habe, mit zig Beiträgen und USER wünschen hier...Der Brief steht öffentlich hier abgedruckt im Forum
    Eine Antwort kam und 50 Euro Gutschrift...Das / die Prbleme wurden aber nicht beseitigt.

    Und ständig aller 3 Beiträge zu schreiben ob du der einzigste bist, ist auch nicht die Lösung...Und wenn keiner Antwortet weil es schon zig Threads dazu gibt, dann hab ich halt JA geschrieben..aus und basta
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienungschwierigkeiten mit dem MR300

    Wenn Ihr Media-Receiver MR300 Typ A nicht auf Fernbedienungseingaben reagiert, dann setzen Sie sich bitte einfach einmal mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung und schildern Sie die Schwierigkeiten:

    Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/Min.) [1]
    eMail: support-entertain@telekom.de

    [1] aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.