1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungs-Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von prohaska, 7. November 2007.

  1. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fernbedienungs-Problem

    Hallo, das ist ja lustig!
    Technisat lobt sich doch immer so mit seiner Qualität aus Deutschland. Meinen die damit, wir kleben unser Typenschild in Deutschland auf die Geräte? Muss wohl so sein!

    Kennt einer einen Vertriebspartner von Dusun in Deutschland?
     
  2. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Fernbedienungs-Problem

    Es heißt ja, es werden die Geräte hier gebaut, allerdings nicht alle komponenten hier selber von Technisat gebaut. Oder denkst Du die Festplatte ist von Technisat gebaut und alle Chips.
     
  3. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fernbedienungs-Problem


    Nöö denke ich nicht! Die Festplatte oder ICs sind einzelne Komponenten - die FB würde ich aber als eigenständiges Gerät ansehen, oder?
     
  4. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Fernbedienungs-Problem

    schon mal in eine reingeschaut. Aber egal, wo werden schon bei Made in Germany nur Teile eingebaut, die wirklich alle in Deutschland produziert werden.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernbedienungs-Problem

    Ein reinrassiges Made in XYZ gibt es in der Elektronik und anderweitig schon lange nicht mehr. Bauteile werden global eingekauft. Ich war heute bei Katek (KATHREIN Gruppe) in Grassau. Mit den SMD-Bestückungsautomaten ist zum Glück bei KATHREIN wie TechniSat u.a. eine Fertigung in Deutschland wieder möglich.
    Der Vorteil eigener Entwicklung und Produktion liegt in der besseren Verständigung, flexiblere Reaktion auf unvorhergesehene Probleme usw., usf.
    Made in Germany bedeutet nun mal nicht, dass jede Schraube in Deutschland gefertigt wird. Und Made in Germany ist immer noch ein Qualitätsmerkmal, sonst wäre das im Ausland nicht so gefragt!
     
  6. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fernbedienungs-Problem

    Fakt ist doch aber, dass das Teil Probleme macht., oder? Ich habe inzwischen auch schon die zweite FB.
     
  7. lunixer

    lunixer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienungs-Problem

    Heißt die DS-665, wie auf dem Herstellerlink, oder TTS35AI oder TS35 ?