1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungs-konflikt: TV und Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ichwillempfang, 26. August 2004.

  1. ichwillempfang

    ichwillempfang Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Ich erwarte eigentlich eine der folgenden zwei Antworten:
    1. Werfe Deinen Fernseher weg oder :mad:
    2. Werfe Deinen Receiver weg:mad:

    ... aber vielleicht hat doch einer eine gute Idee.

    Mein Problem:

    Habe eine Digital 600 Receiver und einen No-name Fernseher, beide relativ neu, aber zu alt um sie zurückzugeben.
    Wenn ich die Fernbedienung des Receivers benutze schaltet sie auch alle möglichen Einstellung am Fernseher und umgekehrt. z.B. ein Programm weiter am Receiver schaltet mir den Fernseher von AV auf Programm 9 etc.

    Offensichtlich haben beide Fernbedienungen den gleiche Code. Hat irgendjemand eine Idee, wie man einfach die eine oder andere FB auf einen anderen Code umstellen kann?:confused:

    Alternativ könnte ich ja am TV den IR Sensor rauslöten und das Gerät nur noch ohne FB benutzen, aber schön ist das ja nicht.
     

Diese Seite empfehlen