1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungs-Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Descent, 17. März 2001.

  1. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    münchen
    Anzeige
    Hi Leute, würde gerne erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, daß Fernbedienungssignal per Funktransmitter in einen anderen Raum zu verschicken, habe nämlich schon zwei Funkgeräte ausprobiert, aber das Signal kam entweder gar nicht an oder die Signallampe blinkte, aber die dbox reagierte nicht.
    Und noch ne Frage, ist es normal, daß wenn man die Richtungstasten drückt, ab und zu eine Zahleneingabe erfolgt, z.b. die 9 wenn man nach unten geht. Würde mich interessieren, ob die Fernbedienung defekt ist oder ob das ein Standardfehler ist.
     
  2. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Ort:
    D-39646 Oebisfelde
    Hallo,
    bei Conrad.de gibt es eine Universal-FB die Infarot und Funk sendet.Ich glaube nennt sich CV400.Glaube nennt sich CV400.Die Nokia Box kann die FB schalten.Bei Sagem weiss ich nicht.
    Im Katalog bzw.direkt im Laden gibt es die nicht.Nur Internet bestellung lt.Shop in Braunschweig.
    Gruss
    Thomas
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Vorsichtig damit. Lieber erstmal leihen und ausprobieren. die dbox1 arbeitet mit programmierbaren Fernbedienungen zusammen. Die erste Baureihe der Nokia-dbox2 auch. Da sind die Fernbedienungen auch untereinander kompatibel. Bei der Nokia-dbox2+ (zweite Fassung) und der Sagem-dbox2 sind die Fernbedienungen ebenfalls kompatibel, es scheint da aber einige Rafinessen und (mal wieder) irgendwas proprietäres zu geben. Jedenfalls habe ich da schon von vielen Leuten von Schwierigkeiten gehört. Also, erstmal testen, dann kaufen. Wäre aber dankbar über noch mehr Berichte diesbezüglich!
     
  4. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    münchen
    Danke für die Vorschläge, habe persönlich ein unbenannntes, d.h. es heißt nur "Remote Control Extender", Gerät benutzt. Habe in diesem Board inzwischen entdeckt, daß es anscheinend mehrere funzende Funk-Sets gibt. Mich würde interessieren, ob es mit der Sagem Box funzt und ob vielleicht ein paar Leute, bei denen es funzt, bestätigen können, da mir die Besteller- und Zurückschickerei bei solchen Sachen schön langsam zum Halse heraushängt.

    Descent
     
  5. Internet-Dedektiv

    Internet-Dedektiv Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    14
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">ist es normal, daß wenn man die Richtungstasten drückt, ab und zu eine Zahleneingabe erfolgt, z.b. die 9 wenn man nach unten geht[/quote]

    Das Problem kenn ich auch [​IMG].
    Liegt leider an nem Defekt der Sagem Box, was hier schon öfter geschrieben wurde.
    Die PW Hotline hats mir auch bestätigt.
    Hilft leider nur die Box zur Reperatur einzuschicken [​IMG].
     
  6. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    münchen
    Danke Internetdetektiv. Leider habe ich sowas schon vermutet. Hoffentlich ist PW zum Umtausch bereit(Hab nämlich keinen Bock 4 Wochen ohne PW zu warten).

    Descent

    Wir sind alle (zahlende) Betatester!
     

Diese Seite empfehlen