1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungs Empfänger

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 6. August 2009.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    da meine EP im Schrank steht und der Empfang der Fernbedienungssingnale teilweise etwas schlecht ist, habe ich mir überlegt, ob ich den Empfänger nicht nach außen legen kann.

    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit oder weis ob MS soetwas anbietet?

    Gruß
    Andreas
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fernbedienungs Empfänger

    Nach Außen legen würde ich das nicht. Ist sehr kritisch, weil das unglaublich schwache Signale sind und man sich dann leicht Störungen einfängt.

    So eine ähnliche Verlängerung hat ein Freund auch (keine Enterprise), funktioniert gut.

    Pass nur auf, dass es im Schrank nicht zu warm wird!!!!
     
  4. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienungs Empfänger

    Danke für die Ideen. Olav hast du erfahrung mit dem Gerät? Sind die Enden der Kabel rot oder schwarz?

    Schönes Wochenende
    Andreas
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Fernbedienungs Empfänger

    Hab das ELV-Teil schon mal für einen Kunden verbaut.
    Schön finde ich den Infrarotempfänger, das ist ein Schraubzylinder von ca 13mm Durchmesser.
    Den kann man prima in Möbel oder z.B. einen Bilderrahmen einbauen.
    Über den Verteiler kann man dann mehrere verteilt stehende Geräte steuern.
    Die Farbe der Kabel? ich glaube die waren Schwarz.
    3 Adern, im Empfänger ist auch eine LED für die Empfangsanzeige drin!

    Gruß Olaf
     

Diese Seite empfehlen