1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungsüberschneidung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boina, 7. Oktober 2004.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe für meinen Fernseher folgenden Receiver: Palcom DSL-4S. So weit so gut. Jetzt wollte ich mir einen 2. Receiver für den Videorekorder anschaffen. Da ich mit dem Palcom zufrieden bin habe ich mir einen 2. gekauft. Leider kann ich den aber nicht brauchen, da er auf das Signal der Fernbedienung des 1. reagiert, was relativ ungünstig ist, ich will die beiden nämlich extra steuern. Hab mir also einen anderen besorgt, den Maximum FTA S-900. Ebenfalls super Teil, nur leider reagiert der auch auf die Palcom-Fernbedienung. So, jetzt hab ich mir überlegt einen Skymaster anzuschaffen, allerdings sieht das OSD auf der Schachtel genau so aus wie auf meinem Palcom, vermute also dass da der selbe Hersteller, und wahrscheinlich damit das selbe Problem dahintersteckt.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen

    1. ob es vielleicht EINEN Hersteller gibt der seine Reciever unter welchen Namen verkauft damit ich nicht trotz unterschiedlichem Namen immer den gleichen Hersteller kaufe?
    2. ob man irgendwo anhand von Datenblättern ersehen kann welche Receiver welches Signal der Fernbedienung benutzen?
    3. Vielleicht könnt ihr mir auch direkt sagen welchen 2. Receiver ich mir besorgen kann ohne Probleme mit der Fernbedienung zu haben.

    Danke
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Fernbedienungsüberschneidung

    Kaufe dir einen Telestar Diginova oder Satplus der ist anders und hat auch andere menüs aber nicht den Starsat der könnte wieder wie dein Palcom sein.

    Der ist absolt einfach in der Bedieung hat nur einen Nachteil bei alten Pgilips RC 5 FB code ändert sich die Lautstärlke des FFS aber sonst ein Top Gerät für kleines Geld:cool:
     

Diese Seite empfehlen