1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienungen von Digipal 2 und Airstar PCI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Telecaster, 23. November 2004.

  1. Telecaster

    Telecaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich hab mir vor kurzem eine Technisat Airstar 2 tv PCI
    gekauft.
    Frage: Kennt jemand die Fernbedienungs-Codes
    für die Airstar-FB ( TS35 ) ?
    Also
    -Fernbediensystem
    -Subsystemadresse
    -Modulationsfrequenz
    -IR Wellenlänge
    ?

    Hintergrund:
    Neben dem PC steht ein Fernseher, der mit einer
    Digipal 2 angesteuert werden soll.
    Wenn aber die beiden FernbedienCodes,
    also die von TS35 und die von TT35 (Digipal2)
    miteinander kollidieren,
    kann ich mir den Kauf der Digipal 2 auch sparen.

    Vielleicht kann man die Funk-Settings der TS35 ( airstar)
    mit WinLirc auch umstellen, ich weiss aber nicht wie..

    Kennt sich da jemand aus?

    Gruesse
    Telecaster
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Fernbedienungen von Digipal 2 und Airstar PCI

    Hallo,
    die TS35 und die TTS35 sind im Endeffekt die gleichen Fernbedienungen, ausser das das verwendete Design ein anderes ist. Umstellen kannst Du bei den Fernbedienungen nichts. Einzig der DigiCorder T1 verwendet eine andere Fernbedienung, die man umstellen kann.

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernbedienungen von Digipal 2 und Airstar PCI

    Der Digipal 2 kann aber mit einer andereen Fernbedienung benutzt werden, steht in der Bedienungsanleitung. Diese muss aber separat bestellt werden, dann kann der Receiver damit auf den zweiten FB-Code umgeschaltet werden.
     
  4. Telecaster

    Telecaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    63
    AW: Fernbedienungen von Digipal 2 und Airstar PCI

    Das bezieht sich aber auf den parallelen Betrieb von zwei
    Digipal 2 Geräten.
    Bei der Airstar pci fehlen die technischen Angaben zur Fernbedienung,
    dieso werden von Technisat "aus strategischen Gründen" (0180-Hotline)
    vorerst nicht rausgerückt.
    Die wollen anscheinend ihre eigenen Nachrüst-FBs für die
    erste Charge der Airstar PCI verkaufen...
    Ich habe dann um einen Satz in den FAQ gebeten - ABGELEHNT.
    Schade, das wird dann wohl der Wettbewerb regeln...

    Gruesse
    Telecaster
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernbedienungen von Digipal 2 und Airstar PCI

    Wenn du dir für den DigiPal die zweite Fernbedienung besorgst, kann doch die Fernbedienug für die Airstar bleiben, oder? Ist doch egal, welches Gerät den zweiten FB-Code bekommt.
     
  6. Telecaster

    Telecaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    63
    AW: Fernbedienungen von Digipal 2 und Airstar PCI

    Ja richtig , es stimmt:

    Wenn bei Kombination zweier Digipal2 die FB-Codes
    sich nur in der Subsystemadresse ( 10 bzw. 8) unterscheiden,
    kann man natürlich auch eine Airstar PCI und eine Digipal2
    kombinieren.

    Geht der Wechsel zwischen Subsystemadresse 10 und 8,
    also zwischen Sat2 ( default) und SAT1 zur Not auch ohne
    die ZusatzFB ( Art. Nr 0000 / 3734) ?

    Und was kostet diese Zusatz FB ?

    Kann man nicht, wenn auch unkomfortabel, die FB-Codes
    mit der normalen TTS 35 wechseln ?

    Gruesse
    Telecaster
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernbedienungen von Digipal 2 und Airstar PCI

    Da wirst du wohl mal bei Technisat anfragen müssen. Ich weiss nicht, worin der Unterschied zwischen den beiden Fernbedienungen liegt. Im einfachsten Fall wäre dies eine Lötbrücke oder ein anders bestückter Widerstand, es kann aber auch ein vollkommen anderer Schaltkereis sein.
     

Diese Seite empfehlen