1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mesh, 15. Mai 2005.

  1. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fernbedienung

    Hab mir auch ein iswitch-Modell bei ebay gekauft:

    Neues Top-Modell 2006:
    Frei Programmierbare High-Tech Universal Fernbedienung für über 8400 Geräte mit großem 16 cm großem Touchscreen
    Unverbindliche Preisempfehlung: 119,99 Euro Das Original von iSwitch!
    Die ultraflache iSwitch Ultra 32 Pro Fernbedienung ist zukünftig Ihre "Kommandozentrale" für alle Ihre TV-, Audio- und Videogeräte Ihres Haushalts. Diese lernfähige und voll programmierbare Touch-Screen Fernbedienung ersetzt bis zu 32 Ihrer Originalfernbedienungen. Endlich vorbei ist das umständliche Hantieren mit einer Vielzahl von unterschiedlichen und klobigen Fernsteuerungen.
    Das innovative Touch-Screen Konzept der iSwitch Ultra 32 Pro
    gewährleistet extrem schnelle und intelligente Bedienbarkeit.
    Ergonomisches Design mit glänzend schwarzem Display und hell leuchtenden blauen, programmierbaren Touch-Screen Tasten, die durch Berührung aktiviert werden
    Mehrfacher Testsieger und High-End Gerät seiner Klasse.
    Die Features im Detail:
    Professionelle Touch-Screen Fernbededienung im ultraflachen High-End Design und ergonomischem Inline-Gehäuse
    Eingebauter Computer mit integrierter High-Speed Logic-Chip mit RISC-Technologie und nichtflüchtigem EEPROM-Speicher, der auch bei Batteriewechsel erhalten bleibt!
    Umfangreichste vorinstallierte Code-Bibliothek für über 8400 verschiedene Geräte bereits vorhanden. Sie werden kaum eine Fernsteuerung am Markt finden, die mehr bietet (bitte vergleichen Sie).
    Freie Programmierbarkeit mit Speed-Receive(TM) Lernfunktion zur einfachen Übernahme der Infrarot-Codes direkt auch von allen Ihren bisherigen Ferbedienungen
    Hervorragende Ablesbarkeit bei Dunkelheit durch hochwertige blaue Hintergrundbeleuchtung(EL-Technologie), die das gesamte Display sehr elegant bei Dunkelheit zu Geltung bringt.
    Schnelles und einfache Umschalten zwischen verschiedenen Geräten durch frei programmierbare Direkteingabe-Tasten
    Eine Vielzahl frei Programmierbarer Makro-Tasten erlaubt die Erstellung komplexer Programm-Abläufe, die mit nur einem Tastendruck ausgelöst werden können.
    Einfachste Einstellung der verschieden DVD, TV-, Video-, AV- , DVB-T, Kabel-Tuner, Digital-Decoder, SAT-Geräte oder Ihres Heimkino-Systems durch einzigartige MultiCODEX(TM) Technologie.
    Das extrem hochwertiges, flaches silbernes Gehäuse für echtes High-End Feeling
    Programmierbare Favouritenfunktionen zum schnellen Zugriff auf Ihre Ihre Lieblingssender
    Für die viele Geräte aller großen Hersteller wie z.B. Sony, Phlips, Panasonic, Toshiba oder Grundig müssen sie einfach nur einen Code eintippen und die iSwitch Ultra 32 Pro programmiert sich automatisch für diese Geräte - einfacher geht es nicht.
    Eine umfangreiche Liste mit allen Codes ist im Lieferunfang enthalten. Andere Geräte können natürlich auch manuell eingestellt werden.
    Steuert praktisch alle Geräte mit Infrarot-Empfänger am Markt, sogar Klimaanlagen, Garagentore, Türöffner, Hausgeräte steuern. Die vorhandes Code-Bibliothek setzt Maßstäbe am Markt.
    Durch Einsatz neuster Power Saving Technologie reicht ein Batteriesatz für bis zu 500 Tage.
    Einschaltung über Berührung des Displays und automatische Abschaltung.
    Kontraststarkes hintergrundbeleuchteter riesiges 6,3 Zoll Touchscreen Display (15cm x 4,8 cm!, bitte vergleichen Sie) für beste Ablesbarkeit und innovative Bedienbarkeit.


    Dürfte mittlerweile schon lernfähig sein (steht zumindest hier, soll nichts heißen), aber sobald ich sie kriege (Montag, hoffe ich) werd ich sie mal gründlich testen
    (Infrarot-Stromschalter, Schneider-Fernseher, Sony-DVD-Surround, Philips-Videorekorder, Lichtdimmer) außerdem find ich das mit der 500 Tage Batterielebensdauer sehr utopisch...
    man wird sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  2. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernbedienung

    hmm, die schaue ich mir auch gerade bei ebay an, das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230011424396&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 scheint ein günstiges Angebot zu sein.
    Meine Frage: kann man im Internet sich vorab informieren, welche Geräte diese Fernbedienung alles lernen kann?
    Habe eine Anlage Kenwood Serie21, Loewe-TV, HumaxPDR-9700C und DVD-Player von Philips, möchte dann schon, das wirklich alles damit bedienbar ist.
    Hatte mir mal eine von Tschibo mitgenommen für 10Euro, die fand nix von meiner Anlage, na gut, 10 zu 80€ .. denke, da liegt der Hund begraben :winken:
     
  3. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Auch wenn es ein älteres Modell ist, ich nutze seit einigen Monaten den Commander CV300 (über Conrad bestellt).

    Ist auch lernfähig für alle Fernbedienungen.

    Hat für mich vor allem einen Vorteil, sendet per IR und per Funk, daher kann ich mit einer kleinen Empfangspyramide auch aus anderen Zimmern meine D-Box bedienen und muss so niergendwo auf Premiere verzichten.