1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mesh, 15. Mai 2005.

  1. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fernbedienung

    Die FB vom Aldi kann alle Geräte, die in meinem Besitz sind (Fernseher, DVD, VCR, DD-Recevier und auch die Sagem-dbox). Außer ein paar Setup-Tasten, die man so gut wie nie braucht, ist die jeweilige Belegung gut zu merken. Bei der dbox z.B. stehen alle (!) Tasten zur Verfügung.
    Nach 9 Monaten habe ich noch die ersten Batterien.

    Und: Neupreis war 6,99 Eur !!

    Einziger "Nachteil": Die eingebaute Uhr geht ziemlich falsch.

    Gruß
    Rüdiger.
     
  2. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung

    Ich hatte von diesen billigen (unter 10 Euro) 3 Stück. Nur TV, D-Box und VCR ging noch, aber das "Merken" war schon blöd. Als dann der DVD-R mit wirklich vielen Funktionen kam, war es aber vorbei. Auch der Receiver ließ sich nicht mit den günstigen FB's bedienen.

    Eine hab ich noch, von Skymaster oder so...hat 4 Euro oder so gekostet

    Wenn sie jemand haben will - ich versende sie unfrei...
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Das hatte ich befürchtet. Wäre ja zu schön um wahr zu sein....
     
  4. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung

    Also die Vision One ist zwar echt teuer, aber sie ist nur genial!

    Selbst meine Freundin (sie hasst technische Sachen und vor allem einen Haufen von Fernbedienungen) hat sie hoch gelobt und gesagt dass die total praktisch ist ;)
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung

    Aber eine Codeliste im Internet hat niemand gepostet? Kann mir jemand vielleicht ein Code für die D-Box II von Nokia und Codes für Tevion-TVs nennen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernbedienung

    Woher soll denn jemand den Code haben? Die sind nicht genormt.

    Gruß Gorcon
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung

    na jede Fernbedienung hat doch eine Codeliste, oder nicht? sind die nicht genormt? ich dachte jede marke bekommt einen festen Code und fertig.

    Na dann postet doch mal einen Code von euerer Liste und vielleicht passt es doch bei mir
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernbedienung

    Nein! das macht jeder Hersteller anders.
    Wenn es einen Code für ein ganz bestimmtes Gerät geben würde wäre er auch 100%ig in der Liste, warum sollte man ihn verschweigen.
    Wenn er nicht aufgeführt ist kann die FB ihn auch nicht. (bzw. er ist nicht einprogrammiert)

    Gruß Gorcon
     
  9. Groovemonkey

    Groovemonkey Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung

    Ich habe die "Kameleon" URC-8060 von One4all und das Ding kann wirklich alles steuern, was einen IR-Empfänger hat.
    Sollte der gesuchte Code mal nicht in der umfangreichen Datenbank stehen (kann bei DVB-T Geräten und Premiere Decodern häufig passieren), dann lassen sich diese Codes kostenlos über eine 0800-Hotline über das eingebaute Modem in der Fernbediene nachladen. Bei ganz neuen Geräten kann es sein, dass der Code noch nicht vorhanden ist. In diesem Fall kann man One4all entweder seine Fernbedienung einschicken (nach vorheriger Nachfrage), damit die Codes ausgelesen und in der Datenbank abgelegt werden können oder aber man ist egoistisch und lernt die Tasten manuell in die Fernbedienung ein.

    Preis je nach Modell (kommt auch drauf an, ob man die 1ste oder 2te Generation der Kameleon hat) zwischen 50-100 EUR.
     
  10. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Hab jetzt Die PLU2 Bluemaster ins Auge gefasst und auch gleich günstig für 39.- bestellt.

    [​IMG]