1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mesh, 15. Mai 2005.

  1. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fernbedienung


    wenn du das Ding hast dann schreib hier mal nen kleinen Erfahrungsbericht.
    Habe nämlich auch interesse an der Fernbedienung
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung

    so habe es heute bekommen und was passiert, unter den 6400 Codes ist mein TV nicht dabei auch nicht wenn ich den automatisch suche. Gibt es im Netz eine Seite wo alle Codes drin sind? Videorecorder hat er glöeich gefunden, D-Box von Nokia auch, nur wenn ich die Programme weiter schalten will geht es nicht. Gibt es eigentlich eine Universalfernbedienung die auch 100% geht :) Sonst sieht es ok aus, Bedienung ist auch ok, schade das es halt nur Plastik und kein Metallgehäuse ist.
     
  3. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung

    Ja, aber die sind etwas teurer :) Sie sollte "lernen" können was sie noch nicht kann, nach dem Lernen kann sie dann ALLES!
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung

    Das ist mein Fernbedienung:

    http://www.oneforall.de/produkte/UniversalFernbedienungen/URC-7562.htm

    Diese konnte erst nicht alles, aber ich konnte ihr alles durch Lernfunktion (durch Telefon, Internet oder Original-Fernbedienung) beibringen. Ist praktisch. Wenn ich z.B. in 5 Jahren ein neues Gerät kaufe, dann kennt ja mein Fernbedienung das neue Ding nicht. Lösung: Einfach updaten, Code eingeben und das wars.

    Mein Fernbedienung hat damals vor einigen Jahren 49 Euro gekostet. Heute bestimmt billiger. Ich brauchte diese Schnickschnack wie z.B. blaue LED-Beleuchtung, Touchscreen etc. nicht. Pure Batterieverschwendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  5. fgorfer

    fgorfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung

    Kennt jemand die Harmony von Logitech?
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Fernbedienung

    @minzim: Und der Preis?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernbedienung

    Nicht jede Lernbare FB kann auch "alle" FB Codes erlernen. Gerade mit Sagem/Philips D-Box Fernbedienungscodes haben viele ihre großen Probleme.

    Gruß Gorcon
     
  8. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung

    Naja, durch den Touchscreen braucht man sich nicht zu merken, welche Funktionen auf welcher Taste liegen. Da kann man die Tasten einfach benennen wie man will. Akkus halten bei mir 5 Wochen, der Ladestöpsel liegt neben dem TV.

    Ja, das hab ich auch schon gehört, bei mir hat meine Vision One zum Glück bisher alles lernen können :)
     
  9. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Hat hier jemand den kleinen Bruder der Vision One - Smart One?
    Hatte damit neulich im "ich bin doch nicht blöd Markt" rumgespielt und gefiel mir ansich ganz gut.
     
  10. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung

    Die hat zwar etws mehr möglichkeiten, die Tasten zu benennen, aber leider immer noch nicht frei. Lernen kann sie leider auch nicht.