1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 10. Mai 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: fernbedienung

bei DVB 2000 brauch ich doch die funktionskarte nicht mehr bzw. ist doch garkein startpin mehr vorhanden. ich hatte ja mal ne d-box-1 mit DVB 2000, hab sie aber wieder verkauft, weils immer ruckeln und aussetzer gab.

2. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

Ich glaube Gorcon meint, dass Du DVB draufspielst und dann wieder löschst, damit Du erneut BN aufspielen kannst, oder?

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, wenn Du jemanden kennst, der DVB2000 hat, kannst Du darüber den DBox Schlüssel der Karte suchen lassen.
    Unter DVB2000 über das Menü 8/3/6/2.

Ich würde es ansonsten nochmal über Premiere versuchen. In der Hoffnung jemand zu erwischen, der weiß, was er tut & sagt...
    Die sollen Dir eine neue Funktionskarte zuschicken. Und zwar unentgeldlich, da die erste unbrauchbar war...
    Das sollte hinzubekommen sein, wenn man an den richtigen gerät...

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ist der pin von der karte oder von der box selbst ? von der karte, oder ?! so langsam fange ich an zu verzweifeln ! :(

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Originalsoftware der Box fragt ihn ab. Diese Abfrage läßt sich abschalten. Aber nicht über einen ERASE. Dadurch wird die Abfrage im jeden Fall wieder aktiv.

Der DBox Schlüssel und der Jugendschutzpin sind auf der Karte.

Die DVB2000 nutzt die Codes der Karte (sind sogar 4) gar nicht, kann sie aber ermitteln.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ah, ich verstehe,...deswegen die frage nach nem bekannten mit DVB 2000 ! :winken: