1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 10. Mai 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: fernbedienung

:D:D:D:D

digiface

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jetzt überleg mal...ich hab ein komplett-abo, das übernimmt meine freundin, wenn wir sehn, daß sie empfang hat...so, also hab ich natürlich auch SPORT. jetzt stell dir vor, das sportportal kommt...das gibt bei DVB 2000 ein chaos, weil die options-funktion fehlt. ich müsste also jeden theoretisch möglichen kanal einzeln einstellen, sofern das bei temporären kanälen überhaupt geht.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, geht problemlos. Dafür gibts auch fertige Senderlisten wo für F1 Bundesliega, Direkt, Erotik usw. jeweils ein Bouquet drinn ist. ;)

Gruß Gorcon

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und bei Direkt darf man dann solange rumschalten, bis die Freischaltung da ist und der Trailer vor dem Film läuft.
    Bei Originalsoftware muss man hingegen nur die richtige Starzeit anwählen und das war's. Egal ob die Freischaltung schon da ist oder nicht.
    Und bei Sport muss man nur auf Sport schalten und kann die Optionen auswählen.
    Bei DVB2000 muss man gucken, um was für ein Event es geht und dann in den entsprechenden Bereich der Kanalliste schalten, wo man die Kanäle für dieses Event passend hinsortiert hat.

Sorry - aber bei Sendungen mit Bildoptionen ist die Originalsoftware einfacher zu bedienen.

Ob dieser Nachteil die Vorteile von DVB2000 aufwiegt muss jeder selbst für sich entscheiden...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und das geht innerhalb weniger Sekunden.
    Also 10min vorher bestellen und dabei die Box auf irgendeinem Premiere Sender stellen.
    2min später einfach die Direkt Sender durchzapen und wenn da ein Sender geht ist es der richtige. Vor etwa einem Jahr war das noch komplizerter da alle Trailer Freigeschaltet waren.

Gruß Gorcon

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du Glück hast, geht es innerhalb weniger Sekunden. Es kann aber auch länger dauern.
    Und vor allem ändert es nichts daran, dass es einfacher ist bei Originalsoftware einfach gleich auf die richtige Zeit zu schalten.
    Ich habe nicht gesagt, es geht nicht, nur es ist aufwändiger. Und es ist aufwändiger.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

eben hat premiere angerufen, wegen meinem problem mit der pin bei der funktionskarte. der typ von der technik hat mir erklärt, wie ich nen reset mache. okay, hab ich gemacht, aber hat nichts gebracht. stand erase im display, aber die box verlangt immernoch nach nem pin. er meinte, danach müsste die box frei sein. naja,...also kann sie wohl wieder verkaufen. in ordnung scheint sie ansonsten ja zu sein.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann sollte der Typ mal lieber etwas erzählen wovon er auch Ahnung hat.
    Nach einem Erase wird ja generell der Pin verlangt.

Gruß Gorcon

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

der meinte, das wäre dann nicht mehr so. ich dachte, es wäre jetzt vielleicht dann 0000, dann hätte ich es dann einfach abgestellt. aber nein, 0000 geht nicht. :(

also entweder verkauf ich sie oder ich lass DVB 2000 wirklich draufmachen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich weis jetzt auch nicht genau ob man mit DVB2000 die PIN herausbekommt, das wäre dann ein kompromiss wenn Du doch lieber die BN Soft haben willst.
    Kennst Du denn jemanden der die D-Box1 mit DVB2000 hat?

Gruß Gorcon