1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 10. Mai 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: fernbedienung

    ich persönlich würde mir wahrscheinlich DVB 2000 drauf machen, aber die box soll für meine freundin sein und die BETA NOVA ist viel einfacher zu bedienen und sieht schöner aus. ;)

    ich kenne noch die version 2.x der ursprünglichen software, als sie noch nicht BETA NOVA hieß, sondern irgendwie anders. BD 2.x oder so ähnlich. die war grottig. total langsam und umschaltzeiten, um nen kaffee zu kochen. aber die letzte offizielle software, die rauskam, also die BETA NOVA, ist eigentlich recht okay. sie kommt zwar natürlich nicht gegen DVB 2000 an, aber ich finde sie okay. man damit gut leben. ;)
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: fernbedienung

    :eek: huch! Ehrlich? Wenns für Dich okay ist, dann ist es das für mich auch. ;)
    Mit der Bedienung seh ich das allerdings ein bisschen anders :p
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: fernbedienung

    die bedienung der beta nova ist ja wohl einfacher als die der DVB 2000. du musst es mal so sehn, es ist für meine freundin. ich kenne DVB 2000. ich hatte mal ne satbox mit DVB 2000 drauf. das würde ich meiner freundin nicht zumuten wollen. und die d-box1-originalsoftware kenne ich noch DF-1/PREMIERE WORLD-zeiten. das wäre eher was für sie.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: fernbedienung

    Solange Du nicht irgendwas einstellen willst/mußt, ist die Bedienung von DVB2000 um einiges einfacher als die BN1.3(T) Software.
    Vorallem wird nicht immer der ganze Bildschirm verdeckt wenn man in die Senderliste geht.
    Aber auch das Anordnen der Sender geht mit DVB2000 um einiges einfacher.

    Gruß Gorcon
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: fernbedienung

    für mich gehts einfacher, ja, aber für meine freundin ? sie ist nicht gerade sehr technikversiert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: fernbedienung

    Gerade deswegen ja. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: fernbedienung

    Bei technisch uninteressierte ist weniger oft mehr.

    Wenn ich schon so manche Technik "hin"baute, und dann erklärte was man da alles wie machen kann, wurde es entweder gar nicht genutzt, oder wenn dann oft was verstellt.

    Also so einfach wie möglich, dann wird es erstens auch angenommen, und zweitens kommen dann vielll seltener Fehler durch Falschbedienung auf, die dann wieder Frust auslösen.

    Ich bin ganz froh, das überall PINs abgefragt werden, dann traut sich niemand dran, denn hinterher sucht man Fehler, und keiner hat was gemacht, und dann sucht man. Ob bei der DVB2000 alles durch PINs gesichert ist, weiss ich nicht.

    digiface
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: fernbedienung

    ... hmm, ich habe das Gefühl, dass wir über verschiedene Dinge reden. Aber egal. Wenn Du das so möchtest, dann soll es auch so sein. ;)
    Solltest Du doch mal auf DVB2000 umstellen wollen, biete ich Dir hiermit an dies für Dich zu tun.:winken:


     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: fernbedienung

    ja...danke.

    die box soll aber für premiere sein und da stört DVB 2000 wahrscheinlich.

    aber sollte ich mir mal wieder ne sat-dbox holen (ich hatte schonmal eine, aber die war kaputt) dann komme ich gerne auf das angebot zurück. :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: fernbedienung

    Nein, wiso schreibst Du das schon wieder?