1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 10. Mai 2005.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    AW: fernbedienung

    ... spiel Dir doch ganz einfach DVB2000 drauf, dann kannste den PIN-Code vergessen, weil er nicht mehr benötigt wird.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: fernbedienung

    Finde ich immer lustig diesen Kommentar...

    Spiel Dir doch einfach...

    Nichts gegen DVB2000, aber für dieses einfache Aufspielen benötigt man ein BDM-Interface, muss die Box öffnen und muss sich bei WinXP auch noch mit Porttalk rumschlagen, damit TranxBDM läuft. Das ist alles nicht wirklich schwer, wenn man es schonmal gemacht hat. Für Neulinge auf dem Gebiet aber schon eine Hürde.
    Und die Box ist plötzlich nicht mehr das Schnäppchen als die sie gedacht war.


    @LHB:
    Ich würde mal versuchen bei Premiere zu reklamieren, dass der DBox Schlüssel nicht 0000 war. Schließlich hast Du für die Karte bezahlt und es soll ja eine Funktionskarte sein. Nur so wie sie Dir geliefert wurde ist es ja keine Funktionskarte mehr. Dürfte vielleicht ein, zwei Versuche über die Hotline brauchen (ich hoffe Du hast eine (provisorische) Kundennr. bekommen), aber vermutlich immer noch leichter als DVB2000 auszuspielen.


    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. DVB2000 ist die wirklich flexiblere Software als die Originale. Darum ging es mir nicht.
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: fernbedienung

    Hihi, stimmt! Witzig ist der Kommentar tatsächlich. ;)
    In diesem Forum habe ich schonmal angeboten D-Boxen für eine Spende in die Spardose meiner Tochter mit DVB2000 zu bespielen. Dieses Angebot wurde inzwischen von vielen Forenmitgliedern genutzt. Da die meisten User aber nur die neuen Threads lesen, ist das wohl inzwischen untergegangen.
    TranxBDM läuft bei mir auf einem Win2000-Rechner mit Win98-Partition :D Das Anlegen einer 98er-Partition geht mit XP-Rechnern auch.
    Wo wir mal wieder bei der Tatsache sind, dass es sich viele Leute auch sehr einfach machen, wenn mal was nicht läuft. Dies betrifft jetzt nicht LHB, er versucht sein Problem zu lösen. Ich bin mir in diesem Fall aber nicht sicher was einfacher und vor Allem billiger ist: X-mal bei Premiere anzurufen und Dummy-Karten zu bestellen (Telefonkosten, Karten- u. Portokosten) oder sich für rd. 20 Euro ein solches Interface zu beschaffen? Der Umgang mit diesem Interface unter Win98 ist wirklich einfach, sonst könnte ich es nicht schaffen.
    Nun ja, jedem das Seine. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: fernbedienung

    Was mir geradedazu einfällt. Premiere wird die PIN nicht ändern können dajakein Empfang möglich ist (und nur dann lässt sich die PIN von dort ändern)
    Wenn sie diese also nicht in ihren Unterlagen haben müßen sie also eine neue Karte zuschicken.

    Das mit dem Aufspielen von DVB2000 ist schon richtig wie Thrakhath es geschrieben hat. Wenn man die Hardware dazu nicht hat wird die Box leicht doppelt so teuer wie sie sonst eigentlich ist. Denn ein BDM (wenn manes nicht gerade selbst zusammenbastelt so wie ich) kostet ca. 15€ dazu kommen dann noch Versandkosten und ein Parallel Kabel. Wenn man das im Blödmarkt kauft können da nochmal 10€ dazu kommen. (Bei Reichelt kostet es vieleicht 1-2€ plus Versand aber Mindestbestellwert sind 10€).
    Dazu kommt dann noch der 5 Sterntorx der auch ca. 15€ kostet. (Es sei denn man will die Schrauben mit "Gewalt" rausdrehen).
    Wenn nun aber jemand anderes die Box mit DVB2000 bespielt siehts auch nicht sehr viel billiger aus. Denn die Versandkosten liegen dann bei mindestens 14 €.
    Nur wenn man jemanden in der nähe kennt der die Software aufspielen kann kommt man "billiger" weg.

    Gruß Gorcon
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: fernbedienung

    ... stimmt alles, was Du sagst, Thrakhath hat auch Recht.

    Aber wir haben doch alle unser Hobby lieb. Und da kaufen wir uns halt irgendwann mal so´n Interface :D Natürlich kostet das alles was, aber was gibts denn heute schon umsonst?
    Leute, die in meiner Umgebung wohnen habens natürlich leichter, weil keine Versandkosten entstehen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: fernbedienung

    Stimmt. Als ich mir die D-Box zugelegt habe, hat sie auch ein paar 100€ mehr gekostet und da vielen auch die Kosten für einen 5 Stern Torx überhaupt nicht ins Gewicht.
    Ich habs jedenfalls nie bereut.
    Ich nutze sie alleerdings nur noch zum Streamen besonders wenns sehr lange Streams und viele sind. 24h ist überhaupt kein Thema und das dann ohne jeden Streamfehler.

    Gruß Gorcon
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: fernbedienung

    ich hab gestern schon an premiere geschrieben. und ich brauch keine provisorische nummer, ich bin ja premiere-kunde. die d-box 1 hab ich für meine freundin gekauft. und die funktionskarte deswegen, weil wir erstmal testen wollen, ob sie bei sich im zimmer überhaupt digitales kabel empfangen kann. und dvb 2000 soll da nicht drauf. ich kenne die vorteile davon, aber die box soll ja, wenn möglich, für premiere sein.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: fernbedienung

    Wenn Du das Problem mit der Fernbedienung noch nicht gelöst haben solltest, oder sie immer noch zigt, kann selbst schon eine billige Vorprogrammierte Fernbedienung abhilfe schaffen. Ich habe im Laufe der Zeit schon gemerkt, das die Cods der d-Box1 schon zum Standard dieser Fernbedienungen gehören.

    digiface
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: fernbedienung

    gut zu wissen. :)
     
  10. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: fernbedienung

    ... okay, wer´s nicht mag.;)

    ... hmm. Wenn Du die Vorteile kennst, wie kommst Du darauf, dass die Box dann für Premiere nicht (mehr) gut ist? Das geht mit DVB doch auch. :)