1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 4. September 2006.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fernbedienung

    Ich habe mein DVI-Problem bereits in einem anderen Thread ausführlich beschrieben und wenn ich es recht in Erinnerung habe, hattest du auch dort eine Antwort geschrieben. Offensichtlich konnte MS die Fehler an meiner zurück geschickten Enterprise nicht reproduzieren. Ich muss also selber weiter suchen. Als nächstes geht es dem Philips an den Kragen.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fernbedienung

    DVI/HDMI sind keine unproblematischen Schnittstellen.
    Da liegt ein Problem oft auch an der Kombination der beteiligten Geräte oder gar am Kabel selbst.
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Das wollte ich eigentlich auch sagen. Vielleicht liegts ja auch am Philips, dass dort irgendwelche Einstellungen nicht ok sind.
    Also ich muss noch mal sagen, dass ich mir der Einstellung 1080i 50Hertz auf dem Pioneer ein brillantes Bild empfange, immer vorausgesetzt dass auch die Sender ein entsprechendes Material senden, was aber-zumindest bein den ÖRs-zunehmend der Fall ist.
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernbedienung

    Habe gestern Antwort vom Macrosystem Support erhalten. Der Fehler lag bei den Batterien und MS wird sich diesbezüglich mit dem Lieferanten beraten. Mein Fall wird als "absoluter Einzelfall" beschrieben, den MS bedauert.

    Habe eine neue Fernbedienung erhalten. Allerdings eine Typ-2 Fernbedienung, mit einer etwas anderen Tastenanordnung. Auch die Druckpunkte sind deutlich anders. Na egal, hautpsache das Ding explodiert nicht wieder.
     
  5. küchenhilfe

    küchenhilfe Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    enterprise
    AW: Fernbedienung

    :winken: Hallo Leute,

    es gibt mittlerweile eine Fernbedienung der 2. Generation.
    Habe gestern eine neue Ente im Austausch bekommen und festgestellt die Empfangsprobleme der Fernbedienung sind komplett beseitigt. Egal wohin man zielt, es wird geschaltet.
    Ob es am Gerät selber oder an der Fernbedienung liegt kann ich im Moment nicht sagen.
     
  6. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Fernbedienung

    Hallo auch,

    liegt ganz klar an der Fernbedienung.
    Ich benutze eine Harmony, die geht auch von allen möglichen Winkeln u.s.w. Bei der Originalen ist das nicht der Fall.
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernbedienung

    Ja, ist klar. Die FB der 2. Generation (sozusagen Next Generation) hat nur noch zwei Schalter zwischen den Tastenwippen "Programm" und "Lautstärke". Ich kann das verbesserte Ansprechverhalten nur bestätigen.