1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 4. September 2006.

  1. Chrisplus

    Chrisplus Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Marcrosystem Enterprise 250 GB DVB-C ( Kabel Deutschland & Premiere)


    Thomson Kabelreceiver
    Anzeige
    AW: Fernbedienung

    Also ich benutze eine Logitech Harmony 895 und die funktioniert mit der Enterprise super und kennt auch alle Befehle sofort. Man kann auch mit einer Taste gleich mehrer Geräte einschalten und auf den richtigen AV bzw DVI umschalten. dauert zwar ein bisschen bis man sie auf die eigenen Bedürfnisse angepasst hat, aber dann ist sie ihr Geld wert.

    Empfehlenswert ist auch das keyboard, denn damit ist da Umbenennen und auch Sortieren sehr einfach. Ich habe z.B. zur Übersicht die "Alben" so umbenannt, daß ich eine Kategorie Komödie ,Krimi etc. habe, unter der ich dann die jeweiligen Filme auch finde.

    Gruß

    Christoph
     
  2. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Heißt das, dass man im Archiv Ordner für Filme anlegen kann?
    Werden die jeweiligen Filme dann auch gleich autom. in den jeweiligen Ordner geschoben? Z.B. Sandmännchen in den Ordner Kinderfilme.
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Fernbedienung

    Du mußt das z.B. Sandmännchen aufrufen und als Albumnamen Kinderfilm eingeben. Dann wird ein Album Kinderfilm angelegt.
    Weitere Sandmännchenaufnahmen werden aber nicht automatisch in Kinderfilm abgelegt sonder bei Serienaufnahme wird automatisch das Album Sandmännchen abgelegt.
    Du kannst aber das komlette Sandmännchenalbum in Kinderfilm umbenennen.
    Alle anderen Aufnahmen für Kinder kannst Du auch als Album Kinderfilm deklarieren, die landen dann alle im gleichen Orner

    Gruß Olaf
     
  4. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Mille Grazie
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fernbedienung

    Cool - funktioniert.
    Irritiert hat mich nur, dass es keinen Eintrag für "Album" gibt. Man muss "Serie" nehmen, auch wenn es gar keine Serie ist.
     
  6. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Irgendwie funktioniert das nicht richtig.
    Habe ein Album "Computer" angelegt.
    Bei den Aufnahmen "neues" habe ich bei der Katergorie Album "Computer" eingetragen. Somit wurden diese Aufnahmen "neues" in den das Album "Computer" verschoben.
    Aber die neuen Aufnahmen "neues" werden nicht automatisch in den Ordner "Computer" verschoben. Was kann man tun?
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Fernbedienung

    müßte ich nochmal probieren ob man neuaufnahmen "verbiegen" kann um
    sie in ein bestimmtes Album zu verschieben, aber meines wissens geht das nicht.
    Nur wenn Du Serien aufnimmst wird automatisch ab der 2. Aufnahme ein Album angelegt.
    Bei selbsterstellten Alben muß Du von Hand eine Zuordnung vornehmen.

    Gruß Olaf
     
  8. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Aber "neues" ist doch eine Serie?
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernbedienung

    Knall, Peng!!

    Kein Scherz Leute:

    Mit einem lauten Knall hat sich gestern meine Fernbedienung verabschiedet. Sie lag unberührt auf dem Fernsehtisch und fing plötzlich kurz an zu zappeln und dann eben PENG!! Das Ding war futsch. Offenbar ein Kurzschluss in der Fernbedienung, denn beim Öffnen des Batteriefachs war eine Batterie verschmort und es lief Flüssigkeit heraus.

    Was ist denn das für ein Sch...:wüt: und gefährlich obendrein.
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fernbedienung

    Das dürfte wohl eher ein Problem der Batterie gewesen sein!
    Was war es denn für eine Marke und was für ein Typ?