1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 4. September 2006.

  1. küchenhilfe

    küchenhilfe Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    enterprise
    Anzeige
    AW: Fernbedienung

     
  2. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit der FB vom Enterprise auch den TV ansteuern kann. Stimmt das, falls ja, wie ?

    Gibt es eine Möglichkeit den TV auf Kanal 0 und den Enterprise gleichzeitig mit der FB vom Enterprise anzuschalten?
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Fernbedienung

    Wie's geht, steht im Handbuch.
    Mit der Taste TV AN/AUS kannst du dann den Fernseher ein- und ausschalten. Auf den richtigen Eingang schalter er automatisch (mit SCART-Kabel). Lautstärke kannst du dann auch am TV regeln mit der Enterprise-FB.
     
  4. mikfun

    mikfun Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung

    Die Probleme mit der FB der EP liegt nicht an der EP selber sondern an der Original-Fernbedienung.Habe auch lange Zeit geglaubt es liegt an dem zu tief eingebauten Empfänger,ist aber nicht so.
    Wär eine programmierbare Fernbedienung hat sollte es mal ausprobieren .Ich benutze eine von Sony,die kann man in alle Himmelsrichtungen halten und die EP reagiert mit 100%.Mit dem polieren der Scheibe ist die Ursache nicht behoben.
    Das neue Relax Keyboard funktioniert ganz gut.
     
  5. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Danke


    Welche FB von Sony benutzt Du?


    Für was benutzt Du das Keyboard hauptsächlich?
     
  6. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Hallo mikfun,

    sicherlich besteht auch nach dem Freikratzen/Freipolieren des Empfängers noch etwas Verbesserungspotential, das sich mit einer leistungsfähigeren Fernbedienung ausnutzen lässt, aber glaub mir: Wenn Du das gleiche EP-Modell wie ich hast, bringt das Freimachen des Empfänger-Fensters schon sehr viel!

    Gruß, Martin
     
  7. mikfun

    mikfun Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung

    Ich benutze die Fernbedienung Sony RM-AV3000
    und das Keybord kannst Du für alle Funktionen nehmen,Texteingabe ist einfach geworden ,Filme umbenennen u.s.w
     
  8. mikfun

    mikfun Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung

    Ich weiß ja nicht wie alt Deine ist.Ich war unter einen der Ersten die die EP gekauft haben nach der Vorstellung auf der Funkausstellung da war noch Software 1.0 drauf.:D

    Ich verfolge dieses Forum schon lange habe mich aber nicht angemeldet wegen dem alten Moderator,was soll man mit jemand diskutieren der die EP nicht mal besitzt und keine Ahnung hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  9. borussentrader

    borussentrader Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise,DVB-C 2x Alphacrypt light, NAD Surround Receiver, Dynaudio Boxen, Metz Milos 37, Premiere und Arena
    AW: Fernbedienung

    Agree, liegt nicht (alleine!) am EP, sonder EINZIG an der FB. Mein AUdioreceiver ist von der Firma NAD, und die haben eine SUper FB, die kann man auf zig Geräte programmieren, und beinahme aus jedem WInkel lässt sich der MS schalten und walten - ist leider nur etwas "gewöhnungsbedürftig", da man sich die MS funktionen irgenwie anordnen muss.

    Finde es schade, das bei einem solch Teuren Gerät so eine "mässige" IR FB bei ist - ist ja fast so, wie wenn ich meinen BMW X5 nur mit dem der Haarnadel meiner Oma öffnen könnte....:)
     
  10. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung

    Meine ist jünger, von März 06 - schwarze Glasfront, Bereich des Fernbedienungsempfänger mit dunkelbraunem Lack abgedeckt. Dass der Empfang nach Entfernen des Lacks besser ist, ist definitiv keine Einbildung. Dass man es noch weiter verbessern kann, streite ich ja gar nicht ab. Steht ja jedem frei, es auszuprobieren oder es zu lassen.

    Gruß, Martin