1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung und Display d-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von waldy, 3. September 2004.

  1. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo,

    ist die Fernbedienung zwischen Nokia- und Sagem-d-Box ( Kabelversion ) kompatiebel? Sind die Displays der beiden Boxen untereinander austauschbar?

    Gruß
    waldy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung und Display d-Box

    Jaein. Die Sagem funzt bei der Nokia aber die Nokia nicht bei der Sagem.
    Auch Jaein. Das Sagem Display kann man bei der Nokia einbauen aber umgekert ist das Kabel zu kurz.
    Gruß Gorcon
     
  3. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernbedienung und Display d-Box

    Danke für die Aussage. Meine Sagem hat prozessormäßig wohl den Geist aufgegeben. Habe mir über Ebay eine Nokia beorgt ( neuwertig ), die hat allerdings einen senkrechten Streifen im Display und die FB ist schon ziemlich abgekaut. Wenn ich da die Teile meiner Sagem ( FB und Display ) verwenden kann, wäre das natürlich optimal.

    Gruß
    waldy
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung und Display d-Box

    Ist das denn eine mit Abbo gewesen? Wenn ja reklamieren. (habe ich auch gemacht und eine heile bekommen)
    Gruß Gorcon
     
  5. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernbedienung und Display d-Box

    Nein, die Box war ohne ABO, allerdings liegt der Box eine Rechnung bei, sie ist bei einem Computerhändler ohne ABO gekauft worden. Ich bin mir nicht sicher, ob Premiere für derartige Boxen überhaupt Garantieleistungen übernimmt. Der Händler verkauft die Boxen zwar zu Hauf bei Ebay, wirbt auch mit 12 Monaten Garantie bei Premiere, ich halte das allerdings für eine Ente.

    Gruß
    waldy
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung und Display d-Box

    Probieren kannst Du es ja.
    Gruß Gorcon
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Fernbedienung und Display d-Box

    Die Sagem kannst du als Teilespender für deine Nokia verwenden, falls das mit der Garantie nicht klappt. Allerdings gefällt mir persönlich die Nokia-FB besser :)
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fernbedienung und Display d-Box

    @Gorcon:

    Kann es sein, dass Deine Aussage ganz oben nicht so ganz stimmt.
    Bei der DBox2 für Nokia gibt's ja zwei Fernbedienungstypen. Eine, wo die OK-Taste in der Mitte von vier Richtungstasten ist, die auch bei der DBox1 funktioniert und eine, die eine Steuerwippe bzw. die OK-Taste rechts oben von der Wippe hat, die nicht mit der DBox1 funktioniert.
    Letztere funktioniert aber dafür mit der Sagem & Philips...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernbedienung und Display d-Box

    Solche nachgemachte FB habe ich mir bis jetzt nie andrehen lassen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fernbedienung und Display d-Box

    Ich glaube Du meinst es augenzwinkernd.

    Aber falls es jemanden der diesen Thread mitliest nicht klar ist. Bei der Nokia gab es zwei Original-Fernbedienungen. Die zweite von der ich schrieb ist also ebenso von Nokia wie die erste. Also kein billiger Nachbau eines anderen Herstellers sondern nur eine mit anderem Layout.
     

Diese Seite empfehlen