1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung umprogrammieren

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von spraadhans, 10. Dezember 2007.

  1. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    habe mit der hilfe von terratec meine cinergy s samt fernbedienung wieder zum laufen gebracht (jetzt mit eigenem usb-empfänger)

    nun war es früher standard, dass man im windows betrieb mit der taste oben rechts (on/off) thc einschalten konnte, jetzt schaltet sie standardmäßig den pc in den standby.

    wie bekomme ich es hin, dass sie im windows thc einschaltet und bei laufendem thc dieses wieder ausschaltet?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung umprogrammieren

    Du musst die Taste über den RemoteControl-Editor anders belegen. Dazu musst du die Einstellungen für das Profile "Windows (Standard)" bearbeiten.
     
  3. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung umprogrammieren

    schon klar, nur wie genau?

    ich habe dort keinen befehl zum starten eines programmes gefunden...
     
  4. winxi

    winxi Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung umprogrammieren

    Du kannst z.B. eine Verknüpfung zu THC auf den Desktop legen und diese mit einer Tastenkombination belegen.
     
  5. spraadhans

    spraadhans Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung umprogrammieren

    gute idee, funktioniert aber leider nicht. scheint so, also ob die on/off taste in verbindung mit einem zusätzlichen IR-empfänger nicht normal funktioniert
     
  6. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung umprogrammieren

    Ich hatte auch längere Zeit vergeblich versucht die Einstellung für das Seitenverhältnis (<>|) auf eine der Fernbedienungstasten zu legen. Was leider nicht ging.