1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung Technisat Skystar 2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von deernjahn, 3. August 2006.

  1. deernjahn

    deernjahn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Moin

    Seit kurzem habe ich eine Skystar 2 mit Infrarot -USB- Fernbedienung.
    Die Karte funktioniert einwandfrei, nur die Fernbedienung will nicht.
    Baterien sind OK. Der USB-Empfänger wurde auch erkannt und installiert. Ich wurde wegen des Empfängers sogar zu einem Neustart aufgefordert, den ich dann auch gemacht habe. Dennoch keine Regung.
    Was kann ich tun?

    Jan
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Fernbedienung Technisat Skystar 2

    jo, du mußt der software auch bescheid geben das sie die befehle der fb verstehen soll. beim dvb-viewer musst du in den optionen winlirc aktivieren.
     
  3. deernjahn

    deernjahn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Fernbedienung Technisat Skystar 2

    Ich habe in den Einstellungen ebenfalls alles richtig eingestellt, zumindest laut Bedienungsanleitung, dennoch funktioniert sie nicht!
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Fernbedienung Technisat Skystar 2

    Startet denn Winlirc wenn Du den DVB-Viewer startest?
    Bei mir kommt dann rechts in den Taskleiste ein gelber Punkt der dann aufleuchtet, wenn man eine Taste der Fernbedienung drückt.
     
  5. deernjahn

    deernjahn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Fernbedienung Technisat Skystar 2

    Nachdem ich die Fernbedienung eingeschickt habe und man mir eine neue ( FB+ Empfäner) zugeschickt hat funktioniert alles
     
  6. Seven of Nine

    Seven of Nine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Fernbedienung Technisat Skystar 2

    Das Problem dem IR-USB-Empfänger scheint kein Einzellfall zu sein. Ich habe mir vor weinigen Tagen die SkyStar 2 zugelegt und habe die gleichen Schwierigkeiten. Auch in anderen Foren wird darüber berichtet und diskutiert.
    WinLIRC ist bei der USB-Variante völlig nutzlos. Im Geräte-Manager erscheint der IR-Empfänger als USB-HID (ein Eingabegerät, vergleichbar mit USB-Tastatur). Dennoch reagiert das Teil nicht auf die Fernbedienung.
    :confused:
     
  7. AMDXP

    AMDXP Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Fernbedienung Technisat Skystar 2

    Hab genau das selbe Problem:wüt:
     
  8. Seven of Nine

    Seven of Nine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Fernbedienung Technisat Skystar 2

    Sieht ganz nach einen Produktions- bzw. Serienfehler aus. Dann muss ich wohl den IR-Empfänger zur Garantiereparatur einsenden!
    :mad:
     
  9. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Fernbedienung Technisat Skystar 2

    OK, meine Beschreibung gilt nur für den alten seriellen Empfänger, der bei mir noch mitgeliefert wurde.
    Alt...aber tut
     
  10. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Fernbedienung Technisat Skystar 2

    Wende dich mit dem defekten IR Empfänger direkt an den TechniSat Support.
     

Diese Seite empfehlen