1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung m740av

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von multifluid, 21. Dezember 2004.

1. vogonjeltz

vogonjeltz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fernbedienung m740av

Hi,

anbei die Anotwort von OneForAll, sieht nicht so dolle aus, mal sehen ob ich sie einsende (klappt ja erst mal mit dem Programmieren ...)

:Die Marke und Modellnummer Ihres Gerätes sind unserer Datenbank bisher nicht
    bekannt, deshalb können wir nicht mit Sicherheit sagen, mit welchem Code sich Ihr
    Gerät bedienen lassen wird. Wir haben jedoch eine ähnliche Modellnummer finden
    können, die der von Ihrem Gerät ähnelt und deshalb funktionieren könnte, der
    passende Code wäre dann folgende Codes:

N 1447
    N 1168
    N 1268

Diese Codes befinden sich jedoch nicht im Speicher Ihrer One For All-Fernbedienung
    und können deshalb nicht direkt eingestellt werden. Wir können Ihnen aber trotzdem
    eine Lösung anbieten, nämlich unseren Nachladeservice.

Da sich die Infrarotcodes neuer Geräte regelmässig ändern, können wir leider nicht
    sicherstellen, dass sich immer alle Codes im Speicher der Fernbedienung befinden.
    Manche Codes werden entwickelt, nachdem die One For All-Fernbedienung auf den
    Markt gekommen ist, andere werden bei neueren Modellen nicht mehr mit aufgespielt,
    weil sie sehr selten gebraucht werden. Der Speicher der Fernbedienung ist begrenzt;
    deshalb wählen wir im Entwicklungsprozess die am häufigsten benutzten Codes aus.

Wir bieten Ihnen an, dass Sie innerhalb eines Jahres nach Erwerb der One For All-
    Fernbedienung diese zu uns einschicken können und wir dann diesen Code
    nachladen. Dieser Service, incl. des Rückportos für den Versand der Fernbedienung
    zu Ihnen, ist kostenlos, sofern Sie einen Kaufbeleg vorweisen können und sich Ihre
    Fernbedienung noch innerhalb des Garantiezeitraumes von einem Jahr befindet.

Sollte Ihre One For All-Fernbedienung vor mehr als einem Jahr gekauft worden sein
    oder falls Sie den Kaufbeleg nicht mehr besitzen, kann Ihre Fernbedienung noch
    immer nachgeladen werden, allerdings wird dann ein Entgelt von €10.25 fällig.

Zitat Ende.
    So long ....

2. multifluid

multifluid Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe parallel auch bei Oneforall angefragt. Als Kommentar habe ich noch ein paar Informationen mitgegeben, dann ich habe die Orginal FB mal geöffnet (ist ja nur gesteckt) um auf den Hersteller und ev. mehr schliessen zu können. Vielleicht können die damit etwas anfangen.

Habe der OneforAll ja schon die meisten Tasten beigebracht aber der WAF (Wife Acceptence Factor) leidet wenn nicht Programm up/down und die Cursorsteuerung genutzt werden können. :eek:

CU

Uwe

3. sameinz

sameinz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe ne OFA 5 und bereits auch mit dem Support Kontakt aufgenommen....bisher keine Reaktion.
    Ich habe der FB ALLE "Funktionstasten" beibringen können, allerdings passten die Zifferntasten nicht mehr in den Speicher, bzw. blinkt es nur einmal.
    Das senkt bei mir den WAF. :)

4. multifluid

multifluid Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Update zum Thema FB One for All:

Hallo Herr van den Berg,

ich habe gerade mit der netten Unterstützung von Claudia die vier Codes nachgeladen. Leider waren die Tests nicht erfolgreich!

Claudia bat mich bei Nichterfolg ein Foto der Fernbedienung beizulegen, so das eine Identifikation möglich ist. Dies Foto liegt anbei.

Gruß
    Uwe

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: marber@uebv.com [mailto:marber@uebv.com]
    Gesendet: Mittwoch, 12. Januar 2005 15:07
    An: strey@web.de
    Betreff: Re: Contact-us form via Internet

Sehr geehrter Herr Uwe

Vielen Dank für Ihre E-mail. Der mögliche Einstellcode für Ihr Gerät lautet entweder 0601, 0579, 1405 oder 0683. Diese Codes befinden sich jedoch nicht im Speicher Ihrer One For All-Fernbedienung, deshalb kann die Fernbedienung nicht direkt auf diesen Code eingestellt werden. Sie können diesen Codes jedoch über unsere Hotline nachladen.

Um den Code von unserer Hotline aus nachzuladen, rufen Sie uns bitte unter 0800-1812596 an und geben Sie unserem Mitarbeiter die Codenummern, die weiter oben erwähnt wurden. Sollten Sie schon einmal andere Codes nachgeladen haben, so geben Sie deren Codenummern bitte auch an. Am Zuverlässigsten funktioniert die Nachladung mit einem schnurgebundenen Telefon, die Erfolgschancen mit Schnurlostelefonen oder Mobiltelefonen sind sehr gering. Unsere Hotline ist Montag bis Freitag zwischen 10.00 Uhr und 20.00 Uhr erreichbar, Samstags sind wir von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr für Sie da.

Bin also immer noch nicht weiter...

Gruß

Uwe

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  5. vogonjeltz

vogonjeltz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich kann in die One for all (8204) eigentlich alle Tasten der Orginal FB programieren und habe dann noch ein paar frei ... (für Ferneher aus etc.) ??????

6. multifluid

multifluid Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe die Oneforall 8206 und da sind ja diese zentralen Tasten für laut/leise, Programm +/- und die Cursorsteuerung. Diese Tasten lassen sich nicht programmieren, oder?

Auf jeden Fall habe ich gestern mit dem Helpdesk von Oneforall gesprochen und man sagte mir das ein Gigaset Besitzer seine Fernbedienung zur Verfügung gestellt hat um die Codes zu ermitteln. Die FB ist nun in USA und es kann noch so 4 Wochen dauern bis die Codes zur Verfügung stehen.

Dank an den jenigen der seine FB "geopfert" hat!

Habe also noch Hoffnung.

Uwe

7. Wodin

Wodin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ein problem mit meiner md 41169 denn sie findet mein fernseher nicht kann mir jemand sagen wo ich eine codetabelle herbekomme?

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hab es mit Lernen gemacht, so viele Tasten hat ja die Siemens FB nicht,
    und das geht schneller als wenn man die Hotline anruft und nach dem Code „wie ein Bittsteller“
    betteln soll URC-8204

9. multifluid

multifluid Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Dann verrate mir mal, warum Du gerade die Oneforall gekauft hast ??

Es gibt jetzt funktionierende Code von Oneforall für die Box. Über die kostenfreie Nummer anrufen und den Code 1657 oder 1848 nachladen.:winken:

Es fehlt nur die PIP Taste, das wird noch geändert. Hat aber auch lange genug gedauert.

Gruß

Uwe