1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung m740av

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von multifluid, 21. Dezember 2004.

  1. multifluid

    multifluid Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Fernbedienung m740av

    Hi,

    habe mir nun die URC-8206 zugelegt und über "lernen" kann ich die Box schon bedienen.

    @vogonjeltz vbmenu_register("postmenu_624642", true);

    wenn Du die Codes bekommst, poste sie doch bitte, dann muß ich nicht seperat anfragen. Danke!

    Meine Orginal FB hat übrigens nach schon sehr kurzer Zeit die Batterien leergenuckelt. Ich konnte es nicht glauben und habe lange rumprobiert. Aber das sollte sich mit der OneforAll erledigt haben.

    Gruß

    Uwe
     
  2. sameinz

    sameinz Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung m740av

    Du meinst INSGESAMT 30 Tasten ?
    Also alle Geräte addiert ?
    Dann kann es in der Tat sein, dass ich mind. 30 Tasten belegt habe.
    Hmmm, schade, diese Begrenzung kannte ich nicht.
    Danke trotzdem ! :)
     
  3. sameinz

    sameinz Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung m740av

    Okay, jetzt hab ich es !
    Habe ertsmal mit "980" ALLES Gelernte gelöscht und jetzt
    die M740 "erlernt".
    Allerdings ist nach ca. 20 Tasten Feierabend, also muss ich entweder alle Funktionstasten nehmen und auf Ziffern verzichten, oder ich nehme alle Ziffern und dafür nicht alle Funktionstasten.

    Ein neuer Code von "oneforall" wäre klasse.
     
  4. rechenaugust

    rechenaugust Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung m740av

    @multifluid

    Welche :winken: von Aldi hast Du denn ? Die Tevion MD 6461 funkt jedenfalls prima mit dem Gigaset (und ist auch lernfähig)
     
  5. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung m740av

    Das ist ja super, würdest Du bitte den 3-stelligen Code mal hier veröffentlichen?
    Danke.
    Gruß,
    die ribba
     
  6. multifluid

    multifluid Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fernbedienung m740av

    @rechenaugust


    ich habe die Medion 4688 ( 8 in1, nicht lernfähig) :( und habe auch schon gesehen das die Codes von der Medion und die bei OneforAll nicht die gleichen sind bzw. bei OneforAll vierstellig sind.

    Trotzdem würde ich natürlich auch gerne den Code wissen den Du nutzt.

    Gruß

    Uwe
     
  7. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tschacka!!!

    OK, habs gerafft. KEIN CODE mit den lernfähigen FB von medion.
    DANKE, RECHNENAUGUST!!!!!!:love:

    Hatte gedacht, man müßte einen Grundcode haben....

    Habe erfolgreich die FB vom Gigaset auf die MD 6461 und die MD 41169 "übertragen", und zwar bei der MD 41169 komplett (die kann bis zu 150 Befehle [für alle 8 Geräte] zusätzlich speichern).
    Erstmal alle codes von dem Modus "dsat" gelöscht (verschiedene Methoden, bei der MD 41169: setup 3 sec., dsat, learn, learn, setup) und dann über: setup 3 sec., dsat, learn, sämtlich Tasten der 8in1 beigebracht.
    Hat ca. 2 min gedauert.
    Das funzt bestimmt auch bei den anderen lernfähigen, wie die von tchibo.

    Gruß und frohes Neues Jahr,
    die ribba
     
  8. KippA

    KippA Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung m740av

    Hallo "ribba",
    wahrscheinlich eine "dumme Frage", aber:
    Wie kann man denn die Medion MD-41169 komplett löschen ??
    Lt. Anleitung ist es mir anscheinend nicht gelungen :confused:

    Gruß und ein frohes neues Jahr

    Andreas
     
  9. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung m740av

    Hi!
    Hoffe, Du hast die Bedienungsanleitung parat: Seite 11 unten: "Funktionen löschen" (das gilt für eine Geräteauswahltaste).
    Ich denke, Du willst die ja nicht komplett löschen (vermute, Du hast schon TV, VRC und DVD schon einprogrammiert und die wollst Du ja nicht löschen, oder?)
    Falls Du doch eine Komplettlöschung wünscht: siehe Seite 12.
    Falls Bedienungsanleitung verloren:
    http://download.medion.de/downloads/anleitungen/41169md.pdf
    Also bei mir hatte es danach funktioniert.
    Gruß,
    die ribba
     
  10. KippA

    KippA Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung m740av

    na ja, nach Anleitung hatte ich es (mehrfach) probiert..
    Ich habe jetzt erstmal die Batterien entfernt (bis morgen dürfte alles gelöscht sein ;-))

    Gruß und danke
    Andreas