1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung m740av

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von multifluid, 21. Dezember 2004.

  1. multifluid

    multifluid Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Die Fernbedienung ist optisch sehr schön, allerdings ist die Reichweite bei mir nicht gross und ich muss schon sehr genau auf das Gerät halten.

    Aus diesem und anderen Gründen möchte ich meine 8-1 Fernbedienung nutzen, kenne aber den IR Code nicht. Das manuelle Ausprobieren der 350 Codes war nicht erfolgreich. Hat jemand einen Tipp?

    multifluid
     
  2. rotti2

    rotti2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Fernbedienung m740av

    Kannst du die nötigen Codes deiner Fernbedienung nicht einfach beibringen.
    Alle Universalfernbedienungen, die ich kenne, haben einen Lehrmodus, in dem man die einzelnen Codes von einer Originalfernbedienung auf die Universal-FB "überspielen" kann.
    Bei der Fernbedienung meines Pioneer-Verstärkers klappt das sogar so gut, daß meine Pronto NEO demnächst bei Ebay landet.
    Gruß, Mathias.
     
  3. multifluid

    multifluid Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Fernbedienung m740av

    Danke für den Tipp, aber meine FB ist nicht lernfähig. (OK es ist auch eine für 8 Euro von ALDI aber bisher war das ausreichend).

    Nehme daher auch gute Tipps für All in One FBs

    Gruß

    multifluid
     
  4. sameinz

    sameinz Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Fernbedienung m740av

    Ich hab ne "One for all" URC 7552.
    ALLE Geräte lassen sich damit erlernen, NUR die Fernbedienung der Box nicht.
    Nein, nein....ich muss gaaaaanz ruhig bleiben.......:)
     
  5. rotti2

    rotti2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Fernbedienung m740av

    Die Universal-FB von OneForAll http://www.oneforall.de/ gehören wohl zu den besten, da sie u.a. über die größte Code-Basis weltweit verfügen. Allerdings eine Warnung zu der Kameleon-Produktreihe (die ich an sonsten nur sehr empfehlen kann): Die Beläuchtung macht einen leisen surrenden Ton, der sehr nerven kann. Vor allem, da die Beleuchtung schon bei der geringeste Erschütterung anspringt.

    Für den Technik-Freak mit großem Geldbeutel darf es auch eine Philips Pronto sein. :D

    Bei RemoteCentral http://www.remotecentral.com findest du Infos & Tests zu Fernbedienungen diverser Hersteller.

    Rotti.
     
  6. sameinz

    sameinz Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Fernbedienung m740av

    Hmm, ja danke für den Hinweis, aber ALLE Codes bzgl. Siemens hab ich schon ausprobiert und auch ca. 764 mal die Power Taste gedrückt beim Suchlauf ! :)
    Wie gesagt, lernen ging auch nicht !
     
  7. rotti2

    rotti2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Fernbedienung m740av

    Sorry, die OneForAlls können natürlich auch lernen. Bei der Kameleon-Serie können sogar per Telefon oder Internet neue Code-Sätze später nachgeladen werden.
     
  8. tomisoft

    tomisoft Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Fernbedienung m740av

    Hi,

    ich habe auch eine ONEFORALL Fernbedienung und mein Gigaset funktioniert einwandfrei damit. Die Programmierung ist allerdings ein wenig langwierig, da jede Taste der ONEFORALL einzeln angelernt werden mußte, da meiner Meinung nach noch kein Code verfügbar ist für den Gigaset. Im Handbuch der ONEFORALL steht es beschrieben, wie man einzelnen Tasten programmieren kann.

    Gruß Thomas
     
  9. sameinz

    sameinz Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Fernbedienung m740av

    2 meiner anderen Geräte hab ich auch mit der Oneforall gelernt, aber bei der Siemens Box funktioniert es nicht.
    Nach jeder zu erlernenden Taste blinkt die Leuchte nur einmal, obwohl sie es beim erfolgreichen Lernen 2mal tun sollte.
     
  10. vogonjeltz

    vogonjeltz Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Fernbedienung m740av

    Hi,

    den Code für eine URC-8204 habe ich einfach mal bei OneForAll angefragt, bisher haben die immer nach ein paar Tagen geantwortet, mal sehen ....

    Programmieren der Tasten mit der Lernfunktion war aber kein Problem?

    @sameinz

    Kann es sein, das der Speicher Deiner OneForAll voll ist, mehr als ca. 30 gelernte Tasten packen die FBs nicht ...

    so long ....
     

Diese Seite empfehlen