1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung Humax/ Sony

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wittgenstein, 5. Juni 2009.

  1. wittgenstein

    wittgenstein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    ich habe den iCord (offene Version) und einen Sony LCD (40Z4500). Mit Maxdome und DVD-Player und Dolby-Receiver liegen recht viele Fernbedienungen bei mir rum.

    Der Sony kann "lernen", andere FBs zu ersetzen (zumindet für die Grundfunktionen). In der Bedienungsanleitung stehen diese ganzen Herstellercodes drin.

    Dummerweise kommt Humax da nicht vor.

    Andersrum glaube ich, dass der Humax auch Sony spricht, aber hier gibt es 30 verschiedene Codes für Sony. Hat jemand von Euch ne Idee, welcher für mich relevant ist?

    Wie habt Ihr das Thema "Tausend Fernbedienungen" bei Euch gelöst? Es gibt ja auch diese Logitech Harmony FBs. Hatte mir mal eine bei eBay gekauft. War aber nicht sooo toll.


    Danke und liebe Grüße


    Wittgenstein
     
  2. Frank_P

    Frank_P Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fernbedienung Humax/ Sony

    Hallo,

    ich habe die Logitech Harmony 525.

    Mit dieser lassen sich alle Funktionen über den PC komfortabel programmieren.

    Ich benutze die Harmony für einen Sony LCD, einen Humax PR-Fox C, einen Kenwood-Receiver und einen Pioneer DVD-Player problemlos.

    Die Harmony 555 soll allerdings noch etwas besser (Funktion, Tasten) sein.
     
  3. eisbaer123

    eisbaer123 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung Humax/ Sony

    Hallo!

    Ich habe ein ähnliches "Problem".

    Habe mir eine Playstation 3 zugelegt. Hauptsächlich, um damit DVDs und Blue Rays zu gucken.

    Kann ich mit der Fernbedienung des Sony KDL 40Z4500 auch die PS3 bedienen.

    Die Synk-Taste habe ich bereits ohne Erfolg ausgetestet.

    Für jegliche Unterstützung wäre ich dankbar. :winken:
     
  4. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernbedienung Humax/ Sony

    nein das geht nicht, weil die ernbedienung vom Sony KDL 40Z4500 eine infarot fernbedienung ist und die PS3 keinen infarot empfänger hat sondern nur bluetooth. es gibt für die PS3 eine eigene Fernbedienung für ca. 30.-

    Diese HDMI Steuerung über das Sony TV gerät funktioniert bei mir auch nicht, zumindest hab ich kein gerät das erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  5. eisbaer123

    eisbaer123 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung Humax/ Sony

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Dann werde ich mir noch ne Fernbedienung zulegen.

    Und ich dachte, . . . . dass hätte allmählich ein Ende.:eek:
     
  6. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung Humax/ Sony

    Habe den Premiere ICord und den Sony40Z4500
    Die Humax-FB steuert bei mir ohne Probleme viele TV Funktionen und auch die Technics Sound Anlage. Bin nach Anleitung vorgegangen

    Habe allerdings ein anderes Problem entdeckt.: Manchmal (1 x pro Woche) "verstehen " sich TV und Humax über HDMI nicht. Nur grünes Bild. Über AV geht es. Klappt nur wieder wenn ich Humax mit Netzschalter ausschalte und wieder hochfahre. Laut Premier eine Softwareproblem. Wird beim nächsten Update behoben. Noch jemand ähnlichen Bug ??
    Gruß
    murphy
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernbedienung Humax/ Sony

    Ja natürlich funktioniert Humax Fernbedienung mit sony tv. Hab ich auch gemacht, weil ich beim tv eh nur wenige funktionen im normalbetrieb benutze ( eigentlich nur eingangswahl und Theater Taste) Lautstärke steuere ich über den Verstärker mit der Humax FB.
    Hatte bisher noch nicht das Problem beim z4500/PDR icord oder S4000/icord (beide aber direkt verbunden)und hoffe das ich davon verschont werde.
    Ist dein PDR icord direkt am z4500 angeschlossen oder hängt ein Surround Verstärker dazwischen? Mit dieser kombination haben einige geräte Probleme mit dem HDCP kopierschutz
     
  8. Murphy

    Murphy Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernbedienung Humax/ Sony

    PDR ist direkt mit TV verbunden. Ein Wechsel des HDMI Kabels und der TV Eingangsbuchse war auch keine Lösung. Ist evtl doch ein Softwarefehler. Wenn überhaupt noch ein Update kommt, dann hoffe ich dass es dieses Problem auch bereinigt. ;)
     

Diese Seite empfehlen