1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung frei konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ST579, 12. September 2006.

  1. ST579

    ST579 Guest

    Anzeige
    Hallo

    Für meinen PC habe ich zwei Fernbedienungen. Einmal die Fernbedienung die zum Windows Media Center gehört und eine von meiner Soundkarte (Creative X-FI).
    Jetzt möchte ich gerne meinen PC individuel fernbedienen können, also nicht auf das (schreckliche) Mediacenter angewiesen zu sein. Zum Beispiel die Maus mit der Fernbedienung bedienen, den Tasten andere Befehle zuordnen, usw.

    Weis jemand wie ich eine von den Fernbedienungen dabei wiederverwerten kann?

    Danke
     
  2. DerNick

    DerNick Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Fernbedienung frei konfigurieren

    Du brauchst ein Programm wie PC Remote Control oder Girder. Damit kannst Du dann jeden beliebigen IR Befehl einer Aktion zuweisen, wie z.B. "Maus links", "Ton aus" etc.

    Wichtig ist, dass das Programm Deinen IR Empfänger erkennt um die Befehle entgegen zu nehmen.
     

Diese Seite empfehlen