1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung für WinTV Nova CI-s ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wmanslau, 1. April 2006.

  1. wmanslau

    wmanslau Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Gauting
    Anzeige
    Verwende schon seit längerem auf meinem Media-PC die SAT-Empfangskarte von Hauppauge WinTV Nova CI-s, funktioniert sehr gut.
    Allerdings habe ich bislang die Fernbedienung nicht genutzt. Wollte diese
    nun verwenden, stelle aber fest, dass kein IR-Empfänger vorhanden ist (zumindestens nicht bei mir ??).
    Auf der PCI-Karte ist zwar eine kleine Buchse (Loch, ca. Durchmesser 2mm), aber die sieht mehr danach aus, um einen IR-Empfänger anzuschliessen.
    Auch auf der Website von Hauppauge wird zwar im Lieferumfang die Fernbedienung genannt, nicht aber ein IR-Empfänger. Bei anderen Karten von Hauppauge wird dieser Empfänger sehr wohl aufgeführt. An den technischen Support von Hauppauge ist per Telefon nicht ranzukommen.
    Hat jemand von Euch diese SAT-Karte mit Fernbedienung erfolgreich im Betrieb, wenn ja, wie hat er das gemacht ??
    Danke vorab für Eure Antworten !! Andreas
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Fernbedienung für WinTV Nova CI-s ??

    Hallo,

    ohne den IR-Empfänger wird es wohl nicht funktionieren. Meine Karte ist mittlerweile über 2 Jahre alt und da war die Fernbedienung und der Empfänger dabei. Der Empfänger wird über das von Dir erwähnte "Loch" mit der Karte verbunden und kann nach vorne verlegt werden.

    Das komplette Kabel besteht aus dem runden ca. 1,50 cm großen IR-Empfänger und 150 cm Kabel mit Klinkenstecker.

    Falls das Kabel von Anfang an gefehlt hat, würde ich beim Händler reklamieren.

    Gruß
    Rainer
     
  3. wmanslau

    wmanslau Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Gauting
    AW: Fernbedienung für WinTV Nova CI-s ??

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Habe nun intensiv in allen Schubladen gesucht, nach dem klar war, dass ich so einen Empfänger eigentlich haben müsste - und siehe da, ich habe dann doch was gefunden - es funktioniert sogar !! :winken:
     

Diese Seite empfehlen