1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung für Silvercrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von pitti2601, 1. August 2008.

  1. Chrischan

    Chrischan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fernbedienung für Silvercrest SL80 / 2 100CI

    Ok. Probier ich mal. Danke für den Tipp

    MfG

    Chrischan
     
  2. pitti2601

    pitti2601 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung für Silvercrest SL80 / 2 100CI

    Kann man eine programmierbare FB auch auf zwei Systeme gleichzeitig anlernen? Ich habe einen Fernseher von Loewe (RC5 Protokoll) sowie den PVR und möchte beide über die gleiche FB bedienen.

    Mirko
     
  3. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Fernbedienung für Silvercrest SL80 / 2 100CI

    Hi pitti2601,

    normalerweise sollte das problemlos funktionieren, das ist ja gerade der Sinn der programmierbaren Fernbedienungen. Mit meiner Sony steuere ich z.B. einen TV (Panasonic), Sat-Receiver (Comag), AV-Receiver (Kenwood), CD-Player (Kenwood), DVD-Player (Kenwood), PC (MediaCenter Edition), Camcorder (Sony). Insgesamt liegt so nur eine FB auf dem Couchtisch anstatt 5 (Die FB für den Camcorder hätte ich natürlich nicht immer auf dem Tisch liegen!!)

    Gruß
    Andreas
     
  4. pitti2601

    pitti2601 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung für Silvercrest SL80 / 2 100CI

    Danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal ausprobieren .

    Gruß Mirko
     
  5. pitti2601

    pitti2601 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung für Silvercrest SL80 / 2 100CI

    Hallo zusammen,
    ich habe mir die Logitech Harmony 525 gekauft und bin gerade am programmieren. Bei der Einstellung für den PVR bin ich noch nicht ganz sicher welche Hersteller/Modell Kombination ich verwenden soll. Jedenfalls habe ich den SL80/2 nicht gefunden, oder stelle ich mich nur an?

    Gruß Mirko
     
  6. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Fernbedienung für Silvercrest SL80 / 2 100CI

    Ich hab´ Comag PVR 2/100 CI gewählt und der Boca wurde geliefert. Funktioniert aber ganz gut. Beim Silvercrest den ganzen Namen, also Silvercrest SL80/2 100 CI eingeben.
     
  7. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Fernbedienung für Silvercrest SL80 / 2 100CI

    Hallo ich habe mir die Harmony 555 Gekauft. Kann ich damit alle Funktionen des SL80/2 100 CI Steuern Ich habe mir mal den Cod Den Logitech anbietet drauf geladen damit konnte ich nur die Grundfunktionen des Silvercrest nutzen Die Farbtasten waren zb nicht Aktiv . Was muß ich machen damit ich alle Funktionen nutzen kann mir da jemannd nen Tip geben Danke Ric34:winken:
     
  8. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Fernbedienung für Silvercrest SL80 / 2 100CI

    Du kannst alle Funktionen steuern, aber ich kann dir sagen, es wird ein langwieriger Prozess. Ich häng´ schon seit Tagen dran, dass es läuft wie ich es mir vorstelle. Am Anfang solltest du die Tasten die nicht funktionieren anlernen bzw. neue anlernen. Ich hab z.B. auf die Sterntaste die HDD-Taste gelegt. Vielleicht meldest du dich einfach wieder, wenn du ganz konkrete Fragen hast. Denn es ist wirklich ein komplexes Thema.

    Und scheu dich nicht die Hotline anzurufen (kostet nichts) die sind kompetent und sehr nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  9. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Fernbedienung für Silvercrest SL80 / 2 100CI

    Danke Für den Tip. Ric34:winken:
     
  10. mismo21

    mismo21 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung für Silvercrest SL80 / 2 100CI

    Hallo Chameo, ich habe mir vor kurzem eine Harmony 785 zugelegt. Nach einiger Konfiguration funktioniert auch fast alles. Ich habe eine Aktion für Fernsehen eingerichtet, allerdings habe ich das Problem, daß der Comag nicht ausgeschaltet wird, sondern nur das Menü Sleeptimer angezeigt wird. Wie hast du es hinbekommen, daß der PowerOff Befehl für den Comag zweimal gesendet wird, so daß sich der Comag ausschaltet? Ich habe eine Option in einem der zahlreichen Wizards im Konfigurationsprogramm gefunden, allerdings trennt er dort nicht zwischen Aus- und Anschalten. Zum Anschalten soll die Power-Taste ja nur einmal, und zum Ausschalten zweimal gedrückt werden. Kannst du mir sagen, wie du das hinbekommen hast?