1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung für LCD und Technisat Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Barista, 2. Oktober 2008.

  1. Barista

    Barista Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fernbedienung für LCD und Technisat Digicorder S2

    Ich habe jetzt mal die Logitech 525 oder 555 ins Auge gefasst.
    Auch auf der Herstellerseite konnte ich nicht erkennen, wo die Unterschiede zwischen diesen Geräten liegen.
    Kennt sich damit hier jemand aus und was kann man empfehlen?
     
  2. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung für LCD und Technisat Digicorder S2

    Hallo,

    ich habe auch die 525 und die ist völlig ausreichend. Ich glaube die 555 hat zwei Tasten mehr und das war's dann auch schon funktional. Ansonsten ist die Display-Beleuchtung orange statt blau wie bei der 525.

    Gruß,
    Carsten
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernbedienung für LCD und Technisat Digicorder S2

    Dann wäre es ein Grund die 555 zu nehmen denn blaue Hintergrundbeleuchtete LCDs sind absolut schlecht ablesbar.
     
  4. Barista

    Barista Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung für LCD und Technisat Digicorder S2

    Geht die Beleuchtung denn immer an, wenn ich die FB in die Hand nehme oder kann man das evtl. deaktivieren. Mich nervt diese Funktion mehr als dass sie bringt, zumal es bei mir nie so dunkel ist, dass ich diese Beleuchtung benötigen würde.
    Der Preisunterschie zwischen 525 und 555 ist eher gering, weshalb ich dann wohl die 555 ausprobieren werden.
     
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Fernbedienung für LCD und Technisat Digicorder S2

    Die 555 soll hochwertiger als die 525 verarbeitet sein. Hab selbst die 555 und 885 und bisher keine Probleme damit. Zur Harmony gibs ein sehr gutes Forum da kannst du dich ja mal informieren. http://www.harmony-remote-forum.de
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung für LCD und Technisat Digicorder S2

    Das ist eher Geschmackssache, das blaue Display ist gut lesbar wie auch alle anderen Hardkeys.

    @ Barista

    Die FB hat einen Erschütterungssensor. Wenn sie länger als zwei Stunden unbewegt liegt, geht bei Bewegung (oder wenn du nur an den Tisch stösst) für eine definierbare Zeit die Beleuchtung an.
    Danach ist der Sensor wieder für zwei Stunden deaktiviert, die Beleuchtung geht nur noch bei Tastendruck oder über die Beleuchtungstaste an.

    Info am Rande:
    Die 525 kann 12 Geräte, die 555 15 Geräte steuern.
     
  7. Barista

    Barista Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernbedienung für LCD und Technisat Digicorder S2

    Ich habe jetzt mal die 555 bei Amazon bestellt. Der Preisunterschied zur 525 lag bei ca. 10 €, so dass es eigentlich keinen großen Grund für die 525 gab.
    Ich werde das Gerät mal ausprobieren. Eine Rückgabe der FB geht wohl kaum, da die Verpackung dieser FB so gemacht sind, dass man sie zerstören muss, um dranzukommen. Insofern werde ich mich mit der 555 auseinandersetzen müssen.
    Sobald ich das Gerät habe, werde ich mal berichten.