1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung für HD S2+ (eine Katastrophe)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Walter Ring, 15. August 2009.

1. digital22

digital22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fernbedienung für HD S2+ (eine Katastrophe)

[OFF TOPIC ON]

„Exit“ und „Zoom“ hatte ich nicht gefunden, wobei es auch möglich ist, dass sich diese Befehle irgendwo in der Auswahlliste verstecken. Zudem programmiere ich für die Technisat-Geräte immer noch eine "SAT-Radio" Activity bei der nur der Sat-Receiver und der AV-Receiver (ohne TV) gestartet werden. Hier werden ins Auswahlmenü der Harmony die Namen der einzelnen Radiosender geschrieben und mit entsprechenden Befehlssequenzen versehen (z.B. 0+1+OK; Sprich, wenn ich auf die Funktionstaste "SWR1" drücke sendet die Harmoy 0+1+OK). Beim Alphanumerischen Display sicher nicht mehr eine „Must Hafe Funktion“, aber allemal noch funktionell. (Anmerkung: Die Sequenz allerdings nicht mit der Sequenzfunktion von Logitech programmiert, sondern durch eine manuell erstellte Binärcodefolge mittels der Original FB erlernt, alles Andere wäre zu träge)

[OFF Topic OFF]

Der Einwand mit der Funktionsschnelle der Harmonies mag berechtigt sein; Nur wie oft kommt es im Alltag auf diese an. Dafür liegt dann auch noch die Original FB irgendwo im Schrank, aber eben nicht täglich mit fünf Kolleginen auf dem Coachtisch.

Aber jedem das Seine! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@feelfree:
    es gibt die harmony mittlerweile mit farbtasten !

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe ein "Auge" auf die neue Harmony 700 geworfen. Endlich mal wieder ein Design, bei dem man die Tasten durch Gefühl findet. Mal sehen, was die so kosten wird.

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nö, das ist (noch ?) der Listenpreis.

6. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, EXIT war vorhanden, ich glaub der Zweite war HDMI. Ist aber überhaupt kein Problem, anzulernen.

Das nennt sich dann RAW-Befehl, weil du das Signal abspeicherst, genauso wie es die Harmony empfängt.

Die Harmony wird nie die Geschwindigkeit der Originalen erreichen, es gibt in der Config aber viele Schrauben, an denen man drehen kann, um sie schneller zu bekommen.
    Anfangs war ich auch der Meinung, daß sie aufgrund der zähen Reaktion im manchen Bereichen unbrauchbar ist. Mittlerweile sehe ich das anders, klar beim Schneiden muß es sehr exakt gehen, wobei ich eh nicht sicher bin, inwieweit diese Funktion überhaupt exakt beim TS geht.