1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung für 6 - 8 Geräte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 16. Oktober 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @kc85: Full ACK, ich hab auch so ein Spielzeug zu Hause. läc

    Gag
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe mir die neue MD6461 von Aldi geholt (bei 6,90 € ist nicht viel kaputt, wenn ich mir die anderen Preise so anschaue).

    Erster Eindruck: Die Verzögerung ist noch da, aber erheblich geringer als beim Vorgängermodell MD4689. (Frühere Tevions, die nicht lernfähig waren, hatten gar keine Verzögerung.) Ich habe hier beide Modelle vor mir liegen und kann direkt vergleichen.

    Das Design ist etwas anders, aber dem alten noch ähnlich. Die Zahlentasten sind kleiner und schmaler, was kein großer Nachteil ist.

    Teilweise brauche ich für meine Geräte jetzt andere Codes; das deutet auf eine weitergehende innere Überarbeitung. Z. B. kann sie jetzt bei meinem Palcom/Digenius auch die Pause-Funktion steuern, was beim Vorgängermodell nicht mal per Lernfunktion klappte.

    Dank der geringeren Verzögerung bedeutet das neue Modell definitiv einen Fortschritt. Die Lernfunktion habe ich noch nicht getestet (dazu brauche ich mehr Zeit und Muse).

    Unser Aldi hatte, obwohl schon der zweite Tag ist, noch Massen von den Teilen im Wühlkorb. Beim letzten Modell war das so ähnlich. Das wundert mich etwas, weil der Preis für die gebotene Leistung doch eine mittlere Sensation ist.
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nachtrag: Die Lernfunktion ist genauso nervtötend wie beim Vorgänger. Es kann passieren, daß eine zuvor gelernte Funktion nach Lernen weiterer Tasten plötzlich wieder verlorengeht etc. Beim Vorgänger war es sogar möglich, daß Funktionen unmittelbar nach dem Lernen funktionierten, dann aber am nächsten Morgen wieder weg waren.

    Leider fehlen in der Vorprogrammierung ein paar wichtige Tasten (z. B. Umschalten TV/Radio am DigiReceiver), so daß man um die Lernfunktion nicht ganz herumkommt.

    Zwischen 6,90 € und 80 € ist halt ein nicht unerheblicher Unterschied, der sich irgendwo bemerkbar machen muß.
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich kann mich Beiti im Großen und Ganzen anschliessen, ich benötige Gott sei Dank nicht viele erlernte Funktionen, komme bei fast allen Geräten mit der Codefunktion klar. Für 6,90Euro ein Hammer, vorallem kann ich mir nächstes Jahr im Aldi sozusagen die "Update"Version kaufen. winken

    Was mir auch aufgefallen ist, das Teil ist leichter geworden, liegt besser in der Hand - einzig die Anordnung der Farbtasten ist mir zu Eng und der Druckpunkt zu tief. Aber man gewöhnt sich ja an Alles winken
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibts diese Fernbedienung bei Aldi Süd Österreich(=Hofer) auch und vorallem gibt es sie noch?