1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung Digit D

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sony001, 7. Oktober 2004.

  1. sony001

    sony001 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    südniedersachsen
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen den Digit D. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät !
    Negativ aufgefallen ist mir, daß der Receiver nur auf die Fernbedienung reagiert, wenn man diese genau in Richtung Receiver hält. :confused:

    Etwas nach oben, rechts oder links - keine Reaktion.

    Ist das Problem bekannt ? Oder stimmt da irgend etwas nicht ?

    Von den anderen infrarotgesteuerten Geräten kann ich so etwas nicht sagen !


    Gruß,
    Martin
     
  2. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    34
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro / Samsung UE46D8090 / Onkyo TX-Nr 609 / Philips BDP 9600 / Sopy PS 4 / Nintendo WiiU / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    AW: Fernbedienung Digit D

    Hallo,

    ich habe diese Erfahrung nicht gemacht. Mein Digital D reagiert ausgesprochen gut, auch wenn ich mit der FB nicht genau darauf ziele. Vielleicht sind die Batterien schon etwas schwach, ich glaube voll sind die bei Auslieferung nie. :(
    Oder ist die Folie noch auf dem Display des Receivers? Möglicherweise stört sie den Empfang.

    Gruß
    Klaus
     
  3. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Fernbedienung Digit D

    Also ich habe auch den Digit D, ein sehr guter Receiver und die Fernbedienung funktioniert sehr gut, man kann sie ein ganzes Stück vom Receiver vernhalten ohne dass der Reciever nicht reagiert.
     
  4. sony001

    sony001 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    südniedersachsen
    AW: Fernbedienung Digit D

    ...dann muß ich wohl mal die "neuen" Batterien austauschen :eek:


    Martin
     
  5. sony001

    sony001 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    südniedersachsen
    AW: Fernbedienung Digit D

    ... mmmmh die Batterien sind es nicht, die habe beide eine Spannung von fast 1,6 Volt .:confused:

    Ich muß die Fernbedienung wirklich ziemlich genau auf den Receiver halten , damit sich was tut. (Entfernung ca. 4 Meter)

    Aber was soll da defekt sein. Entweder geht oder geht nicht !


    MfG
    Martin
     
  6. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Fernbedienung Digit D

    Also mit der Sendeleistung der Fenbedienung bin ich sehr zufrieden,selbst bei der Entfernung von 4m funktioniert die FB noch wenn ich sie verkehrt rum halte
     
  7. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    34
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro / Samsung UE46D8090 / Onkyo TX-Nr 609 / Philips BDP 9600 / Sopy PS 4 / Nintendo WiiU / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    AW: Fernbedienung Digit D

    Hallo,

    versuch nach Möglichkeit deine FB an einem anderen Gerät, z.B. bei deinem Händler oder einem Kumpel, der das gleiche Modell hat. Wenn sie da funktioniert, ist dein Receiver nicht in Ordnung.
    Besteht diese Möglichkeit nicht, würde ich den Händler, von dem du den Receiver hast, um Austausch der FB bitten. Ist sie dann nicht der Grund, hilft nur noch ein Receiver-Tausch.

    Gruss
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen