1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tvturm, 11. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Suche Code für Universalfernbedienung

    Dazu müsstest Du aber wenigstens den Typ Deiner FB angeben denn der ist ja bei jeder Universal FB andes.

    Wenn der Hersteller den Code nicht mit angegeben hat unterstützt die FB auch die D-Box nicht.

    Gruß Gorcon
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Tja - da die Codes von Universalfernbedienung zu Universalfernbedienung verschieden sein können, wäre es vielleicht hilfreich zu erfahren, welche Marke und welches Modell die Uni-Fernbedienung hat.

    Zudem gibt's z.B. bei der Nokia DBox zwei funktionierende IR-Codeschemas. Du solltest also noch dazu sagen, von welchem Hersteller die DBox2 ist (Nokia, Sagem, Philips).

    Edit: Gorcon war schneller ;)
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    @ morpheus0

    Hast Du mit der FB schon einen Suchlauf gemacht?

    Du kannst ja mal -falls Du ne Nokia hast- den Code 544 ausprobieren. Kostet nix und vielleicht haste ja Glück. ;)
     
  4. Morpheus0

    Morpheus0 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Hi!
    Danke für die vielen Antworten. Meine Universalfernbedienung ist eine Sony RM-AV2100T und meine DBox2 ist von Nokia. Ist es relevant, dass ich Linux drauf habe? Eigentlich nicht oder?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Also wenn die Codes aus der Liste für Sat (digital) für Nokia (017, 056) und Philips (054) nicht gehen, würde ich erstmal wie schon vorgeschlagen die Gerätecode Suchfunktion benutzen (Seite 11 der Bedienungsanleitung). Geht das nicht, würde ich die Lernfunktion der Fernbedienung nutzen (Seite 16 der Bedienungsanleitung). Spätestens das sollte gehen.

    Seitenangaben beziehen sich auf diese Bedienungsanleitung:
    http://www.sonydigital-link.com/manuals/manuals.asp?l=de&searchModelName=RM-AV2100T
    (die deutsch/spanisch 2,06 MB ist die Bedienungsanleitung - die mit 8 Sprachen und 0,41 MB die Gerätecodeliste)
     
  6. Morpheus0

    Morpheus0 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernbedienung d-box 2 streikt nach dem Start

    Danke für die viele Hilfe der 017 Code funktioniert und den Rest muss ich halt mit der Lerfunktion machen. dachte das ich nach Codes für Cable hätte schauen müssen waren aber die für Sat. Also nochmals tausend dank an alle die geholfen haben.:D